Die Gewerkschaft fordert einen 'raschen Sozialplan' und nennt die Schließung 'überfallsartig'.
am Dienstagabend online unter Berufung auf das Unternehmen. Bis dahin sei der Abbau von rund 130 Mitarbeitern geplant. Die Produktion für den Werkzeugbau für Fiber- und Kippmaschinen sowie für die Automatisierung von Thermoformmaschinen solle auf andere Konzernstandorte aufgeteilt werden.zitierte Kiefel-Geschäftsführer Matt Sieverding:"Die Marktsituation im Maschinenbau ist nach wie vor von großen Herausforderungen geprägt.
"Die Beschäftigten und ihre Familien trifft die überfallsartige Schließung hart, gab es doch bisher keine Signale von Kiefel, dass der Standort gefährdet sei", erklärte Reinhold Binder, Bundesvorsitzender der Produktionsgewerkschaft , in einer Aussendung. Man werde gemeinsam mit dem Betriebsrat für einen"raschen Sozialplan kämpfen".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
130 Stellen betroffen: Maschinenbauer Kiefel schließt Standort in Oberösterreich130 Arbeitsplätze bei dem deutschen Konzern sollen demnach bis Ende 2025 wegfallen. Die Gewerkschaft will für einen „raschen Sozialplan“ kämpfen.
Weiterlesen »
D: Halle in Frankfurt am Main brannte auf rund 2.300 Quadratmetern → 130 Kräfte im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
130 Jahre Berufserfahrung verabschiedeten sich in RuhestandMit dem Ruhestand der Direktoren Walter Hummer, Johannes Pepelnik und Karl Scherleithner endet eine prägende Ära für die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen.
Weiterlesen »
130 Jahre Bücherei LoosdorfDie Bücherei Loosdorf blickt auf eine 130-jährige Geschichte zurück. Kürzlich feierte sie ihr großes Jubiläum.
Weiterlesen »
Brand in Stegersbacher Hotel: 130 Gäste evakuiertDie Ermittlungen zum Auslöser des Zimmerbrandes laufen. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen »
Stegersbach: 130 Gäste bei Hotelbrand in Sicherheit gebracht, darunter ein BabyDas Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht, es gab keine Verletzten. Brandursache dürfte ein defekter Wäschetrockner gewesen sein.
Weiterlesen »