Die Ermittlungen zum Auslöser des Zimmerbrandes laufen. Verletzt wurde niemand.
Bei dem Vorfall mussten 130 Hotelgäste evakuiert werden. Der jüngste Gast darunter war ein Baby - auch dieses konnte rechtzeitig und unbeschadet aus dem Gebäude gebracht werden.
Im Anschluss löste die die Landessicherheitszentrale umgehend die Alarmstufe B3 mit dem Zusatz „“ aus. Als Unterstützung wurden zusätzlich die Feuerwehren Ollersdorf, Bocksdorf, Pinkafeld und Oberwart alarmiert. Insgesamt 80 Feuerwehrmitglieder waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Neben den Feuerwehren Stegersbach, Ollersdorf und Bocksdorf waren außerdem auch das Rote Kreuz, die Polizei sowie Burgenland Energie im Einsatz. Die Löscharbeiten wurden unter schwerem Atemschutz durchgeführt.Was zum Ausbrauch des Brandes führte ist derzeit noch nicht vollends geklärt - die Ermittlungen laufen weiter.
Nachdem der betroffene Bereich ausreichend belüftet war, konnten die Gäste mittlerweile in ihre Hotelzimmer zurückkehren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EuroMillionen Superpot am Freitag mit garantierten 130 Millionen EuroAm kommenden Freitag, 27. September, findet bei EuroMillionen ein Superpot statt – dabei geht es um garantierte 130 Millionen Euro. Bis zum Ziehungstag führt die Österreichische Lotterie auch wieder die '7 plus 1'-Promotion durch.
Weiterlesen »
130 Personen spendeten in Wieselburg ihr BlutAm Samstag ging im Feuerwehrhaus Wieselburg die jüngste Blutspendeaktion in der Region über die Bühne.
Weiterlesen »
Super-Freitag dank Superpot mit 130 Millionen EuroEin wenig Glück kann jeder brauchen! Daher verlosen Österreichische Lotterien und 'Heute' hier täglich 100 Gratistipps und Lose!
Weiterlesen »
1000-jährliche Flut durch Klimawandel – schon 130 ToteHurrikan Helene könnte in mehreren US-Bundesstaaten hunderte Todesopfer gefordert haben. Der Klimawandel verstärkte die Naturkatastrophe zusätzlich.
Weiterlesen »
D: Halle in Frankfurt am Main brannte auf rund 2.300 Quadratmetern → 130 Kräfte im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
130 Jahre Berufserfahrung verabschiedeten sich in RuhestandMit dem Ruhestand der Direktoren Walter Hummer, Johannes Pepelnik und Karl Scherleithner endet eine prägende Ära für die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen.
Weiterlesen »