Im Ö3-Sommergespräch spricht FPÖ-Chef Herbert Kickl über eine mögliche Kanzlerschaft und verrät auch viel Persönliches.
In Teil 3 der Ö3-Sommergespräche in"Frühstück bei mir" war FPÖ-Chef Herbert Kickl bei Claudia Stöckl zu Gast. Dabei sprach er offen über eine mögliche Kanzlerschaft, über"Problembären", verrät aber auch viel Persönliches.zu Gast. Dabei sprach er offen über eine mögliche Kanzlerschaft, über politische"Problembären", verrät aber auch viel Persönliches.
"Ich bin aber aus dieser Geschichte heraus nie auf die Idee gekommen, dass aufgrund der Tatsache, dass wir weniger hatten im Vergleich zu anderen, ich den anderen etwas neidig bin. Wir haben einen anderen Zugang gehabt: Wir haben gesagt, wir wollen selbst etwas leisten, etwas erreichen können, die Chance bekommen", so der FPÖ-Chef.Ob er je an sich gezweifelt habe? Kickl:"Das kommt immer wieder vor, wenn es um große Entscheidungen geht.
Stöckl hakt nach, ob es für ihn denkbar wäre, nachdem sowohl ÖVP als auch SPÖ derzeit ausschließen, mit der Kickl-FPÖ regieren zu wollen, in die zweite Reihe zu wechseln."Ich sehe keine Veranlassung für mögliche Wahlverlierer eine solche Forderung zu stellen, das ist grotesk. Wenn ich Platz 2 erreiche, dann hat die ÖVP gar kein Problem. Da haben wir das niederösterreichische Modell.
FPÖ-Chef Herbert Kickl spricht im Ö3-Sommergespräch über eine mögliche Kanzlerschaft und gibt auch private Einblicke
FPÖ Ö3 Claudia Stöckl Nationalrat Nationalratswahl Andreas Babler Ehe Kinder Promi-Kinder
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Von „Etappensieg“ bis „Match um Kanzlerschaft“: Reaktionen zur EU-WahlWas den Freiheitlichen auf Bundesebene gelang, blieb ihr landesweit verwehrt: Landete die FPÖ bei der gestrigen Europawahl österreichweit auf Platz eins, schaffte sie in Niederösterreich „nur“ Platz zwei. Erster wurde erneut die ÖVP, auf Rang drei landeten die Sozialdemokraten.
Weiterlesen »
ÖVP NÖ sieht „Duell um Kanzlerschaft“ eröffnetLandesgeschäftsführer Matthias Zauner sieht seine Partei trotz Verlusten bei der Europawahl als „stärkste Parteiorganisation in Österreich“. Das Duell um den Kanzlerposten laute nun „Nehammer gegen Kickl“, so Zauner.
Weiterlesen »
FPÖ: 'Kickl ist näher dran an den großen Sozialdemokraten als Babler'Die FPÖ-Parteimanager spotteten über die politische Konkurrenz - und warfen Susanne Fürst ins Rennen.
Weiterlesen »
Vize-Landeschef Haimbuchner kontert nun Kickl-GerüchtDie FPÖ feiert bei der EU-Wahl einen knappen Sieg. Im Herbst könnten die Blauen den Kanzler stellen. Das könnte aber nicht Herbert Kickl sein.
Weiterlesen »
– nun stellt FPÖ-Chef Kickl Bedingung aufNach der EU-Wahl richtet sich FPÖ-Chef Herbert Kickl an seine Follower. Der Freiheitliche fordert ÖVP und SPÖ zum Kanzlerduell heraus.
Weiterlesen »
Alles viel knapper: Muss Kickl vor Herbst-Wahl zittern?'Platz 1 im Herbst ist in Reichweite': Die ÖVP hat das Kanzlerduell mit Herbert Kickl eröffnet. Ist sein Sieg in Gefahr? 'Heute' hat die Hintergründe.
Weiterlesen »