Die Angelobung Trumps findet angesichts der Kälte im Kapitol statt, traditionell wird die Zeremonie an der Westseite des Parlamentsgebäudes unter freiem Himmel abgehalten. Trotz Einladung will...
Die Angelobung Trumps findet angesichts der Kälte im Kapitol statt, traditionell wird die Zeremonie an der Westseite des Parlamentsgebäudes unter freiem Himmel abgehalten. Trotz Einladung will Kickl der Amtseinführung nicht bewohnen: „Österreich zuerst, auch in diesem Fall.“FPÖ-Chef Herbert Kickl wird trotz Einladung nicht an der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident teilnehmen.
„Österreich zuerst, das gilt für mich auch in diesem Fall. Ich wünsche Donald Trump für seine US-Präsidentschaft viel Kraft, Mut und Energie für die vielen Herausforderungen, die ihn in seiner Heimat erwarten. Mein Platz ist aber gerade jetzt in meiner Heimat, in Österreich!“, erklärte der FPÖ-Chef gegenüber „Heute“ .
Üblicherweise zieht die Amtseinführung Menschenmassen auf die National Mall, die große Promenade zwischen dem Kapitol und dem Lincoln Memorial. Trump schrieb, eine Sportarena im Stadtzentrum von Washington werde für Besucher geöffnet, um die Amtseinführung live per Übertragung zu verfolgen. Auch die traditionelle Parade werde dort stattfinden - und er selbst werde nach seiner Vereidigung vor Ort sein, schrieb Trump.
Die US-Hauptstadt Washington kommt aus den Minusgraden nicht heraus - am Montag könnte es so kalt werden wie in Jahrzehnten nicht bei einer Amtseinführung. Zwar soll es nicht ganz so eisig werden wie bei Ronald Reagans zweiter Amtseinführung 1985, als es nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes mittags annähernd minus 14 Grad waren.
Auch Reagans zweite Amtseinführung musste in der Rotunde stattfinden. Seine Amtseinführung wird vom Wetterdienst als kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1871 ausgegeben. Als „normale“ Höchsttemperatur am Tag der Amtseinführung gibt der Wetterdienst sieben Grad an. Die normale Tiefsttemperatur liege bei minus ein Grad. Mittags sei es üblicherweise um die drei Grad.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kickl zu Trump-Amtseinführung eingeladenFPÖ-Chef Herbert Kickl wird trotz Einladung nicht an der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident teilnehmen. Laut Medienberichten haben führende Vertreter der EU-Parlamentsfraktion 'Patrioten für Europa' eine Einladung zur Inauguration am Montag erhalten, unter ihnen Kickl.
Weiterlesen »
Mit Trump und Kickl gegen die UkraineAls wäre die Bedrohung durch Trump nicht genug: Ein von der FPÖ geführtes Österreich bedeutet eine Erweiterung des Putin-freundlichen und EU-kritischen Blocks.
Weiterlesen »
Trump vor Gericht: Strafmaß in Schweigegeld-Prozess vor AmtseinführungDonald Trump, der designierte US-Präsident, muss sich vor Gericht wegen des Schweigegeld-Prozess zeigen, bevor er am 20. Januar ins Amt eingeführt wird. Ein New Yorker Richter lehnte Trumps Antrag auf Verschiebung des Termins ab, sodass das Strafmaß wie geplant am Freitag verkündet wird.
Weiterlesen »
Kiew bestätigt russische Einnahme von Kurachowe - Trump will Putin nach Amtseinführung rasch treffenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Meloni empfängt Selenskij und plant Reise zur Trump-AmtseinführungDie italienische Premierministerin Giorgia Meloni empfängt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij in Rom und plant eine Reise zur Amtseinführung von Donald Trump in Washington. Meloni zeigt sich optimistisch gegenüber Trumps Politik in der Ukraine und verspricht Kiew Unterstützung im Krieg gegen Russland.
Weiterlesen »
Freunde von rechts außen: Wen sich Trump aus dem Ausland zur Amtseinführung einlädtDer neue alte US-Präsident hat recht freihändig Einladungen an Freunde, Rivalen und ideologische Mitstreiter rund um die Welt verteilt. Wer kommt, bleibt bis zuletzt unklar.
Weiterlesen »