Kickl: Verhandlungen mit ÖVP werden „ehebaldigst“ fortgesetzt

Koalition Nachrichten

Kickl: Verhandlungen mit ÖVP werden „ehebaldigst“ fortgesetzt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Von 14 bis 15 Uhr berichtete FPÖ-Chef Kickl Bundespräsident Van der Bellen über den Stand der Verhandlungen mit der ÖVP. Zuvor stellte er den Anspruch auf das Finanz- und Innenressort. Die ÖVP...

Von 14 bis 15 Uhr berichtete FPÖ-Chef Kickl Bundespräsident Van der Bellen über den Stand der Verhandlungen mit der ÖVP. Zuvor stellte er den Anspruch auf das Finanz- und Innenressort. Die ÖVP zeigt sich darüber „überrascht“. Weiterverhandeln will man trotzdem.FPÖ-Chef Herbert Kickl und Reinhard Teufel am Donnerstag, 06. Februar 2025, nach einem Gespräch mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu einem Gespräch.Am 29.

Diese Darstellung der ÖVP verärgerte am Donnerstag die FPÖ. Gegenüber der APA wurde dementiert, dass man ein Gegenangebot der ÖVP bekommen habe. Es habe am Mittwoch lediglich ein „atmosphärisches Gespräch zwischen zwei Mitgliedern der Chefverhandlergruppe“ - es soll sich dabei nicht um die Parteichefs handeln - gegeben, mehr nicht. Man warte nach wie vor auf eine Antwort der ÖVP zu der von Kickl vorgelegten Liste.ablegen zu wollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wöginger zieht rote Linien - Verhandlungen starten – ÖVP will Bekenntnis von KicklWöginger zieht rote Linien - Verhandlungen starten – ÖVP will Bekenntnis von KicklDie Volkspartei will den Freiheitlichen Bekenntnisse zu zentralen Themen abringen, bevor sie in eine gemeinsame FPÖ-ÖVP-Koalition eintreten.
Weiterlesen »

FPÖ-ÖVP-Verhandlungen: Warten auf Kickl-Besuch in HofburgFPÖ-ÖVP-Verhandlungen: Warten auf Kickl-Besuch in HofburgAuch Donnerstagvormittag ist ungewiss, ob die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP vor dem Abschluss oder dem Abbruch stehen. Am Nachmittag wird FPÖ-Chef Herbert Kickl bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg erwartet. Danach könnte es mehr Klarheit geben.
Weiterlesen »

Kickl: Verhandlungen mit der ÖVP werden fortgesetztKickl: Verhandlungen mit der ÖVP werden fortgesetztVon 14 bis 15 Uhr berichtete FPÖ-Chef Kickl Bundespräsident Van der Bellen über den Stand der Verhandlungen mit der ÖVP. Zuvor stellte er den Anspruch auf das Finanz- und Innenressort. Die ÖVP...
Weiterlesen »

SPÖ und Neos offen für Koalitionsverhandlungen mit ÖVP, ÖVP lehnt abSPÖ und Neos offen für Koalitionsverhandlungen mit ÖVP, ÖVP lehnt abNach schwierigen Koalitionsgesprächen zwischen FPÖ und ÖVP kursieren Gerüchte über Paralellverhandlungen zwischen SPÖ, ÖVP und Neos. Die ÖVP dementierte diese Gerüchte und bekräftigte die laufenden Verhandlungen mit der FPÖ. SPÖ und Neos zeigten sich offen für neue Gespräche mit der ÖVP, falls die Verhandlungen mit der FPÖ scheitern. Die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ haben bisher keinen Durchbruch erzielt und es ist unwahrscheinlich, dass sich die Parteien bis Mitte Februar einigen können.
Weiterlesen »

FPÖ stimmt Koalitionsverhandlungen mit ÖVP zuFPÖ stimmt Koalitionsverhandlungen mit ÖVP zuDas FPÖ-Präsidium hat den Parteichef Herbert Kickl die Zustimmung für Verhandlungen mit der ÖVP erteilt. Kickl hat bereits eine Einladung an den interimistischen ÖVP-Chef Christian Stocker geschickt. Das Verhandlungsteam wurde ebenfalls wieder bestätigt. Kickl betont, dass er schnell Klarheit über die Koalitionsmöglichkeiten haben wolle und dass die ÖVP erkennen müsse, wer stärkste Partei sei.
Weiterlesen »

Koalitionsverhandlungen ÖVP und FPÖ: Überraschender Zwischenstopp im FinaleKoalitionsverhandlungen ÖVP und FPÖ: Überraschender Zwischenstopp im FinaleNach einem ÖVP-Vorstand ist nun klar, wie es mit den Gesprächen weitergeht. Drohen die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ auf den letzten Metern zu scheitern? Am Dienstag wurden die Verhandlungen von der ÖVP unterbrochen. Für eine mögliche blau-schwarze Koalition waren die Regierungsgespräche von FPÖ und ÖVP zuletzt zügig vorangegangen. Am Dienstag ging aber plötzlich alles ganz schnell. Die ÖVP stand vom Verhandlungstisch auf und berief kurzerhand einen Parteivorstand ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 09:07:56