Kickl trat diesmal mit gefeuertem Mediziner auf

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kickl trat diesmal mit gefeuertem Mediziner auf
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

FPÖ-Chef Kickl lud mit Andreas Sönnichsen, der vergangene Woche von der Medizin-Uni Wien gekündigt wurde, zu einer gemeinsamen Pressekonferenz.

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat am Dienstag den wiederholt als Coronamaßnahmen-Gegner in Erscheinung getretenen Andreas Sönnichsen, der vergangene Woche von der Medizin-Uni Wien gekündigt wurde, zu einer gemeinsamen Pressekonferenz geladen. Beide beklagten die Kündigung und auch, dass durch die Corona-Maßnahmen der Regierung Freiheit verloren gegangen sei.

Sönnichsen hatte sich seit dem Vorjahr wiederholt medial gegen die Anti-Coronamaßnahmen und die Covid-Impfungen geäußert. Die Uni reagierte jeweils mit einer Distanzierung - auf seiner Abteilungs-Homepage wurde sogar ein eigener Hinweis geschaltet, in dem ihm das Expertentum in Sachen Biologie, Diagnose oder Therapie von Viruserkrankungen abgesprochen wird.

Andreas Sönnichsen war erst kürzlich von der MedUni Wien entlassen worden, weil er sich wiederholt nicht an Corona-Maßnahmen gehalten hatte. Auch auf seine Berufskollegen ging der geschasste Mediziner los und negierte einmal mehr die gängige Mehrheitsmeinung der Ärzte und Wissenschaftler, wonach die Impfung unbestritten der Ausweg aus der Pandemie ist. Der Großteil der Bevölkerung sei „gar nicht gefährdet“ durch das Coronavirus, behauptete er. „Diesen Teil der Bevölkerung zwangimpfen zu wollen, ist an Absurdität nicht zu überbieten“, so der gekündigte Professor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Chef Kickl schreibt Brief an VdB: Was drinstehtFPÖ-Chef Kickl schreibt Brief an VdB: Was drinstehtAls Feld wählte Kickl einmal mehr die Corona-Politik und kritisierte den Präsidenten für seine" Unterwürfigkeit gegenüber einer totalitär agierenden Regierung".
Weiterlesen »

Offener Brief: Kickl kontert Van der Bellen: Er unterwirft sich totalitärer RegierungOffener Brief: Kickl kontert Van der Bellen: Er unterwirft sich totalitärer RegierungFPÖ-Chef Herbert Kickl wisse nicht genau, ob er Van der Bellen 'für glücklich oder für bedauernswert halten soll', schreibt er in einem offenen Brief.
Weiterlesen »

Bundespräsident im Interview: Van der Bellen: 'Kickl war eine große Belastung'Bundespräsident im Interview: Van der Bellen: 'Kickl war eine große Belastung'Bundespräsident Alexander Van der Bellen sorgt sich im Interview mit der Kleinen Zeitung um die aufgeheizte Stimmung im Land und ruft die Bürger auf, die Nerven zu bewahren. Karl Nehammer habe die Chance, ein guter Kanzler zu werden.
Weiterlesen »

Norbert Hofer: 'Da ist alles viel zu weit gegangen'Norbert Hofer: 'Da ist alles viel zu weit gegangen'Der Dritte Nationalratspräsident über FPÖ-Chef Herbert Kickl, die Trennung zwischen Geimpften und Ungeimpften und warum er sich mit Hofburg-Kandidatur Zeit lässt.
Weiterlesen »

Zahlreiche Parteiaustritte: Interne Debatte um Kickls CoronakursZahlreiche Parteiaustritte: Interne Debatte um Kickls CoronakursWährend einige FPÖ-Funktionäre wegen der Corona-Rhetorik von Obmann Herbert Kickl mit der Partei brechen, spricht man im Bund von regem Mitglieder-Zuwachs.
Weiterlesen »

1.792 Neuinfektionen in Österreich1.792 Neuinfektionen in Österreich1.792 Neuinfektionen in Österreich. 18 neue Todesfälle wurden im Zusammenhang mit Covid von gestern auf heute gemeldet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 13:41:09