Kickl fordert im 'Stasi-Verhörzimmer' Mindestlohn von 2.000 Euro brutto

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kickl fordert im 'Stasi-Verhörzimmer' Mindestlohn von 2.000 Euro brutto
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

FPÖ-Chef Herbert Kickl erklärt in seinem dritten ORF-Sommergespräch, warum er 'Gastarbeiter' will, Volksabstimmungen bei wichtigen Themen wie Klima und ORF und keine Vorverurteilungen bei Kurz und Co.

Inhaltlich geht es dann zuerst um den Arbeitsmarkt und die vielen offenen Stellen. Das sei, so Kickl, der verfehlten Corona-Politik geschuldet und im Tourismus besonders spürbar. Die Lockdowns hätten dazu geführt, dass sich viele im Tourismus umorientiert hätten. „Das fällt uns jetzt auf den Kopf. Und die Regierung muss nicht nach Schuldigen suchen, sondern sich nur in den Spiegel schauen, dann haben sie sie gefunden.

nicht von den Identitären abgrenze, macht den FPÖ-Chef ein wenig ungehalten. „Das schneiden Sie mir jetzt auch nicht raus“, schickt Kickl voraus, ehe er Schnabl empfiehlt: „Wenn Sie so sehr an den Identitären und deren Programmatik interessiert sind, dann laden Sie doch einen von diesen Leuten ein und fragen direkt.“ Er, Kickl, habe „lediglich gesagt, dass die Identitären eine NGO von rechts sind.

Kickl bittet erneut, nicht unterbrochen zu werden mit den Worten: „Lassen Sie mich das zu Ende bringen. Freiheit ist ja auch, das jemandem zu sagen, was er nicht hören will.“ Moderatorin Schnabl kontert: „Darum geht es nicht.“Der FPÖ gehe es in der Klimadebatte um „Hausverstand und Verhältnismäßigkeit.

Als „antidemokratisch“ bezeichnet es Kickl, dass Bundespräsident Alexander Van der Bellen in einem ORF-TV-Interview erkennen hat lassen, dass er Kickl auch als Chef der stimmenstärksten Partei nicht zwingend mit der Regierungsbildung beauftragen würde. Van der Bellen sage damit nämlich aus, dass es „Stimmen gibt, die weniger wert sind, und das sind die, die die FPÖ unterstützen“. Das stehe im „diametralen Gegensatz zu den Grundbausteinen der Republik“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ORF-Sommergespräch: Wirbel um Stasi-Vergleich von KicklORF-Sommergespräch: Wirbel um Stasi-Vergleich von KicklFPÖ-Chef Herbert Kickl übte im ORF-''Sommergespräch'' Kritik am Setting der Interviewreihe – mit einem provokanten Vergleich. Danach bestand er darauf, seine Aussage nicht herauszuschneiden.
Weiterlesen »

ORF-Sommergespräch: FPÖ-Chef Kickl will Gastarbeiter nach Österreich holenORF-Sommergespräch: FPÖ-Chef Kickl will Gastarbeiter nach Österreich holenFPÖ-Chef sorgte im voraufgezeichneten ORF-Sommergespräch für zahlreiche Sager, wobei er die Moderatorin mehrfach bat, diese ja nicht rauszuschneiden. Eine Volksabstimmung über einen EU-Austritt sei nicht vom Tisch.
Weiterlesen »

„Sommergespräche“: Kickl will „Lead in Koalitionsverhandlungen“„Sommergespräche“: Kickl will „Lead in Koalitionsverhandlungen“Als dritter Parteichef hat FPÖ-Parteiobmann Herbert Kickl die ORF-Interviewserie „Sommergespräche“ am Montag fortgesetzt. Er betonte einmal mehr seine Position zur Zuwanderung und zum Verhältnis seiner Partei zu den rechtsextremen Identitären, die er als „NGO von rechts“ bezeichnete. In Sachen Teuerung forderte er einen Mindestlohn – notfalls auch gesetzlich verankert, Politikergehälter sollten laut Kickl auch auf Landesebene eingefroren werden. Für die kommende Nationalratswahl erhoffe er sich Platz eins und damit „das Lead bei Koalitionsverhandlungen“.
Weiterlesen »

Geburtstagsständchen bei der ORF Sommertour in MartinsbergGeburtstagsständchen bei der ORF Sommertour in MartinsbergDer Sommertourbus von Radio Niederösterreich stoppte vor dem Feuerwehrhaus in Martinsberg. Schuhplatteln, Fernrohr zur Sonne und Geburtstagsständchen waren einige der Highlights der Sommertour.
Weiterlesen »

Politikergehälter, ORF-Gebühren und blaue KlimapolitikPolitikergehälter, ORF-Gebühren und blaue KlimapolitikDer freiheitliche Nationalratsabgeordnete Thomas Spalt ist am Montag zu Gast in „Vorarlberg LIVE“.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:33:55