„Sommergespräche“: Kickl will „Lead in Koalitionsverhandlungen“

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Sommergespräche“: Kickl will „Lead in Koalitionsverhandlungen“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Als dritter Parteichef hat FPÖ-Parteiobmann Herbert Kickl die ORF-Interviewserie „Sommergespräche“ am Montag fortgesetzt. Er betonte einmal mehr seine Position zur Zuwanderung und zum Verhältnis seiner Partei zu den rechtsextremen Identitären, die er als „NGO von rechts“ bezeichnete. In Sachen Teuerung forderte er einen Mindestlohn – notfalls auch gesetzlich verankert, Politikergehälter sollten laut Kickl auch auf Landesebene eingefroren werden. Für die kommende Nationalratswahl erhoffe er sich Platz eins und damit „das Lead bei Koalitionsverhandlungen“.

Wie schon NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler empfing Moderatorin Susanne Schnabl auch Kickl im Parlament und im reduzierten Setting eines Sprechzimmers, das im Normalbetrieb als Besprechungsraum und Telefonkammerl genutzt wird.

„Das ist genau das Gleiche, wie wenn Greenpeace irgendwo politisch irgendwas vorantreibt oder von mir aus Global2000 den Kampf gegen die Gentechnik in den Lebensmitteln, dann halte ich das auch für ein unterstützenswertes Projekt.“ Die Remigrationsforderung der Identitären befürworte er für jene Menschen aus dem Ausland, „die glauben, unter dem Vorwand und dem Deckmantel des Asyls in Österreich Fuß fassen zu können und dann von der Mindestsicherung leben“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verbaute Kärntner Juwele: "Einige Mutige werden das Recht auf Seeufer ausnutzen"Verbaute Kärntner Juwele: "Einige Mutige werden das Recht auf Seeufer ausnutzen"Die Initiatoren des Seenvolksbegehrens glauben, dass ein Rechtsstreit um ein Stückchen Uferfläche für alle vonnöten sein wird und dass der Streifen durch Hochwässer und Trockenphasen jährlich wächst.
Weiterlesen »

Diese Regionalbank hat vom Obersten Gericht Recht bekommenDiese Regionalbank hat vom Obersten Gericht Recht bekommenOGH lehnte Revision im Streit der UniCredit Bank Austria mit der 3-Banken-Gruppe ab. Bank Austria sieht dennoch positive Signale.
Weiterlesen »

Der Staat verliert seine Autorität auf der StraßeDer Staat verliert seine Autorität auf der StraßeWenn der Staat nicht mehr in der Lage ist, das bürgerliche Zusammenleben einigermaßen aufrechtzuerhalten, verfehlt er seinen ureigentlichen – liberalen – Zweck.
Weiterlesen »

Ein Kuss und seine Folgen: „Form der sexuellen Gewalt“ | Tiroler Tageszeitung OnlineEin Kuss und seine Folgen: „Form der sexuellen Gewalt“ | Tiroler Tageszeitung OnlineSpaniens Fußball-Chef Luis Rubiales küsst Weltmeisterin Jennifer Hermoso nach dem WM-Finale ungefragt auf den Mund. D...
Weiterlesen »

Der Bodensee, seine Tücken und was es für Stand-up-Paddler zu beachten giltDer Bodensee, seine Tücken und was es für Stand-up-Paddler zu beachten giltDer See birgt viele Gefahren, die vor allem von Freizeitsportlern immer wieder unterschätzt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 19:39:35