Nulllohnrunden für alle Politiker ab 15.000 Euro werden von (fast) allen Ländern abgelehnt. Wer jetzt FPÖ-Chef Kickl und Burgenlands Doskozil im Visier hat.
Nulllohnrunden für alle Politiker ab 15.000 Euro werden von allen Ländern abgelehnt. Wer jetzt FPÖ-Chef Kickl und Burgenlands Doskozil im Visier hat.hat bereits eine Nulllohnrunde für alle Landespolitiker in seinem Bundesland abgekündigt. Also für genau jene Politiker, die über 15.000 Euro pro Monat verdienen. Genau diese ‚magische‘ Grenze will FPÖ-Chef Herbert Kickl gar in die Verfassung – gerade en vogue – aufnehmen.
Eine Chance diese Regelung in Verfassungsrang zu hieven, hat Kickl freilich nicht. Er bräuchte dafür eine Zweidrittelmehrheit. Aber darum gehe es „weder Kickl, noch Doskozil“, ätzt ein VPler. Sie „wollen uns nur schlecht aussteigen lassen“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Kickl-Kritik hält ORF an Verhörzimmer festDie Location bleibt! Trotz Kritik von FPÖ-Chef Kickl hält der ORF am 'Verhörzimmer' im Parlament fest. Es solle gut gegen Ablenkung helfen.
Weiterlesen »
Statt 'Stasi-Verhörzimmer': ORF verlegt Sommergespräche in diesen unscheinbaren BüroraumNach der Kritik von FPÖ-Chef Herbert Kickl, das Sommergespräch-Studio wirke wie ein 'Stasi-Verhörzimmer', reagiert man am Küniglberg.
Weiterlesen »
Landbauer: „Es spielt für mich keine Rolle, wer wen treibt“Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer (FPÖ) spricht im NÖN-Sommergespräch über die Erzählung, dass er der heimliche Landeshauptmann sei, der die ÖVP vor sich hertreibe. Außerdem erklärt er, warum er auf Koalitionsabsage des Kanzlers an FPÖ-Chef Kickl wenig gibt, welche Maßnahmen er im Verkehrsbereich setzen will und wie er Freiwilligenarbeit in Sportvereinen fördern möchte.
Weiterlesen »
Hickhack zwischen ÖVP und FPÖ: Wer kopiert von wem?Kickl meinte im Sommergespräch, die ÖVP sei 'wie die Chinesen' und würde von FPÖ-Ideen eine billige Kopie machen. Die ÖVP kontert mit der e-Fuels und Bargeld-Debatte.
Weiterlesen »