Kellergewölbe in Schärding eingestürzt: Drei Arbeiter verschüttet

Oberösterreich Nachrichten

Kellergewölbe in Schärding eingestürzt: Drei Arbeiter verschüttet
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Einer der Männer konnte sich selbstständig retten. Der Einsatz musste abgebrochen werden, da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist.

Einer der Männer konnte sich selbstständig retten. Der Einsatz musste abgebrochen werden, da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist.

Bei Bauarbeiten an einem Haus in Schärding ist am Dienstag plötzlich ein Kellergewölbe eingestürzt. Drei Menschen wurden verschüttet. Einer konnte sich jedoch selbstständig ins Freie retten. Die Suche nach den anderen beiden Arbeitern läuft. Über ihren Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt. Die Einsatzkräfte mussten ihre Arbeiten zu Mittag einstellen, da das Haus stark einsturzgefährdet war.

Auch die beiden angrenzenden Häuser wurden evakuiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Das weitere Vorgehen ist schließlich mit Statikern und Verantwortlichen der Abrissfirma besprochen worden. Der Alarm ging um 9.22 Uhr ein, sagte Bezirksfeuerwehrkommandant Markus Furtner bei einer Pressekonferenz. Nach der ersten sei auch noch eine weitere Decke eingestürzt.

Nach etwa 45 Minuten sei klar gewesen, dass die Einsturzgefahr zu groß für einen weiteren Einsatz sei. Derzeit müsste man zwei Stockwerke hoch absichern, was aus statischer Sicht vorerst nicht möglich sei. „Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft“, so Furtner. 81 Personen von sieben Feuerwehren waren am Mittwoch im Einsatz, dazu Polizei und Suchhunde, Rettungskräfte sowie Bundesheer, Statiker und eine Bau- bzw. Abrissfirma.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Personen verschüttet: Kellergewölbe bei Bauarbeiten eingestürztZwei Personen verschüttet: Kellergewölbe bei Bauarbeiten eingestürztEinsatz läuft, Nachbarhäuser wurden ebenfalls geräumt. Die Suche nach den Verschütteten ist wegen Einsturzgefahr unterbrochen.
Weiterlesen »

175.000 Euro Schaden: Fahrraddiebe verurteilt175.000 Euro Schaden: Fahrraddiebe verurteilt50 Fakten - drei Ungarn und ein Slowake zu Haftstrafen bis zu drei Jahren verurteilt.
Weiterlesen »

Oö: Weyland unterstützt Feuerwehr in Schärding mit Milwaukee-GerätenOö: Weyland unterstützt Feuerwehr in Schärding mit Milwaukee-GerätenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

6.000 €, kein Job: 'Arbeiter darf nicht der Dumme sein'6.000 €, kein Job: 'Arbeiter darf nicht der Dumme sein'Nach der 'Heute'-Enthüllung einer syrischen Familie, die Tausende Euro Sozialhilfe erhält, gehen die Wogen hoch. Die ÖVP schießt scharf gegen Wien.
Weiterlesen »

Blitz schlug in Kindergarten-Rohbau ein: Zwei Arbeiter im SpitalBlitz schlug in Kindergarten-Rohbau ein: Zwei Arbeiter im SpitalGroße Schrecksekunde am Mittwochnachmittag in der Bezirkshauptstadt. Gegen 15 Uhr schlug aus dem Nichts ein Blitz in den Kindergarten-Rohbau in der Nestroygasse ein. Zwei Arbeiter wurden zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »

Indischer Arbeiter starb an Herzinfarkt auf italienischem FeldIndischer Arbeiter starb an Herzinfarkt auf italienischem FeldDer hitzebedingte Todesfall wird von den Behörden überprüft. Unfaire Behandlung von indischen Arbeitern hat es in den letzten Monaten immer wieder in die italienischen Schlagzeilen geschafft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 17:09:12