Der Notarzt konnte nach stundenlangen und schwierigen Such- und Bergungsarbeiten nur mehr den Tod der beiden Männer feststellen.
Der Notarzt konnte nach stundenlangen und schwierigen Such- und Bergungsarbeiten nur mehr den Tod der beiden Männer feststellen.
Bei dem Einsturz eines Kellergewölbes in Schärding in Oberösterreich sind die beiden verschütteten Bauarbeiter ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte seien zeitversetzt gegen Mitternacht bzw. kurz nach 1 Uhr auf die Männer gestoßen, nach stundenlangen Such- und Bergungsarbeiten habe der Notarzt aber nurmehr deren Tod feststellen können, teilte Presseoffizier Markus Oppitz Mittwochfrüh mit.
Bis die unter dem Schutt begrabenen Leichen endgültig geborgen sind, werde es noch ein paar Stunden dauern, so Oppitz weiter. Bei den beiden Verstorbenen handle es sich um syrische Staatsbürger.Das Kellergewölbe war am Dienstagvormittag im Zuge von Bauarbeiten an einem Haus eingestürzt. Während sich einer der Männer selbst befreite, wurden die beiden anderen Arbeiter darunter begraben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ORF-Sommergespräch: Die Fragen, die Antworten und „die Pappulatur“Sehr konkrete Fragen und ziemlich konkrete Antworten beim ersten, recht konventionellen Sommergespräch. Und welche Gemeinsamkeit erzeugt die „Pappulatur“ von Martin Thür und Beate Meinl-Reisinger?
Weiterlesen »
Wenn die Hausübung in sieben Sekunden erledigt ist: Wie wird die KI die Schule verändern?Die künstliche Intelligenz verändert die Schulen. Wie sie Schüler nutzen und wie Lehrer versuchen, Schritt zu halten. Denn bei einem sind sich alle einig: Stoppen lässt sich die Entwicklung nicht.
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Weiterlesen »
Kreuttal und Mistelbach greifen am Sonntag anDie Mistelbacher U16 und die Kreuttaler U15 starten am Sonntag in die Nachwuchs-Landesliga.
Weiterlesen »
Niederfladnitz feierte Kirtag mit der Burgmusik KajaDie Burgmusik Kaja begleitete die Festmesse im Schloss Niederfladnitz, auf die ein Frühschoppen folgte.
Weiterlesen »