Der Wahlkampf befindet sich auf der Zielgeraden. Die ÖVP beschwört den 'positiven Weg der Mitte'. Diesen könne man nicht mit Herbert Kickl bestreiten.
Der Wahlkampf befindet sich auf der Zielgeraden. Die ÖVP beschwört den"positiven Weg der Mitte". Diesen könne man nicht mit Herbert Kickl bestreiten. bei seinem Wahlkampfabschluss unter tobendem Applaus seiner Anhänger viel Optimismus. Die ÖVP stehe für die Politik der Mitte, für Stabilität statt Chaos und gegen das Radikale, führte der Regierungschef aus. Nehammer beschwor einen"positiven Weg der Mitte".
Auf Nachfrage erklärte Nehammer, dass zu seinem Demokratieverständnis gehöre, keine Partei, die im Nationalrat vertreten ist, per se auszuschließen, sondern er habe ausgeschlossen, mit wem es nicht möglich ist, eine"tragfähige Regierung zu bilden". Der derzeitige FPÖ-Chef erfülle diese Anforderungen nicht.
Die Tiroler Hit-Maschine DJ Ötzi hat auf der Münchner Wiesn scheinbar ausgedient und muss vorerst von einem der legendären Festzelte fernbleiben. Bundeskanzler Karl Nehammer versprühte bei seinem Wahlkampfabschluss am Freitag viel Optimismus und betonte die Politik der Mitte, Stabilität und Problemlösung der ÖVP
Generalsekretär Christian Stocker erwartet ein knappes Rennen und betonte, dass die Partei bis zur letzten Sekunde um Wählerstimmen werben werde
Innenpolitik Karl Nehammer Christian Stocker ÖVP
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer und Kickl liefern sich hitziges TV-DuellIn einem Fernsehduell haben der ÖVP-Chef Karl Nehammer und der FPÖ-Spitzenkandidat Herbert Kickl über die Corona-Politik gestritten. Während Nehammer von Verantwortung sprach, kritisierte Kickl den Kanzler für Radikalismus und mangelnde Transparenz.
Weiterlesen »
Programm-Check: So würden sich Nehammer, Kickl und Co. in Alltagssituationen verhaltenUnser Programm-Check fasst die Forderungen der Parteien übersichtlich zusammen und unterstützt Sie bei der Entscheidung.
Weiterlesen »
Babler, Kickl, Nehammer & Co.: Das sagt ihre Körpersprache über die SpitzenkandidatenWer die Nationalratswahlen 2024 für sich entscheiden wird, zeigt sich am 29. September. Wer von den Spitzenkandidaten kann überzeugen, wenn es um Rhetorik und Körpersprache geht?
Weiterlesen »
Kickl gegen Nehammer: Derby rechts der Mitte ohne HärteEs war mehr ein Abtasten im Hinblick auf mögliche Koalitionsverhandlungen: Herbert Kickl attackierte weniger die ÖVP an sich als vielmehr die Koalitionspartner, die sich die Volkspartei ausgesucht...
Weiterlesen »
Nehammer schließt auch Koalitionsverhandlungen mit Kickl ausBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) schließt nach der Wahl eine Koalition mit FPÖ-Chef Herbert Kickl aus und würde mit diesem auch keine Regierungsverhandlungen führen, wie er am Montagabend im ORF-'Sommergespräch' erklärte.
Weiterlesen »
Nehammer und Kickl im ORF-Duell: Corona-Abrechnung und politische KritikIm ORF trafen sich am Montagabend Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und FPÖ-Chef Herbert Kickl. Kickl nutzte die Gelegenheit für eine heftige Corona-Abrechnung mit dem Kanzler, während Nehammer sich verteidigte und Verantwortung für seine Entscheidungen übernahm.
Weiterlesen »