Die Europäische Kommission hat zunächst keine ausreichende Zustimmung der EU-Länder für eine erneute Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat für weitere zehn Jahre bekommen. Bei einer Abstimmung von Vertretern der EU-Staaten gab es am Freitag keine qualifizierte Mehrheit dafür, dass das umstrittene Mittel bis Ende 2033 eingesetzt werden darf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Europäische Kommission hat zunächst keine ausreichende Zustimmung der EU-Länder für eine erneute Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat für weitere zehn Jahre bekommen.
Kritiker und Befürworter streiten unter anderem darüber, ob Glyphosat krebserregend sein könnte. Zudem stehen Gefahren für die Umwelt im Raum. Eine aufwendige Untersuchung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit hatte jüngst keine inakzeptablen Gefahren gesehen, aber auf Datenlücken in mehreren Bereichen hingewiesen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Glyphosat: Keine Mehrheit unter EU-Ländern für NeuzulassungOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Weiterlesen »
Umfrage: Mehrheit nicht gegen FPÖ RegierungsbeteiligungDie Mehrheit hat nichts gegen eine Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen nach der kommenden Nationalratswahl einzuwenden.
Weiterlesen »
„Österreich-Trend“: Mehrheit nicht gegen FPÖ RegierungsbeteiligungDie größte Abneigung gegen eine freiheitliche Regierungsbeteiligung gibt es unter Grün- und SPÖ-Wählern.
Weiterlesen »
„Österreich-Trend“: Mehrheit nicht gegen Regierungsbeteiligung der FPÖDie größte Abneigung gegen eine freiheitliche Regierungsbeteiligung gibt es unter Grün- und SPÖ-Wählern.
Weiterlesen »
Peinlich! Keine (Rampen-) Sau kennt Cathy LugnerAm 12. Oktober startet die 2. Staffel von 'Forsthaus Rampensau' auf ATV! Beim großen Kennenlernen kommt es dabei bereits zu einem peinlichen Moment.
Weiterlesen »