Das Jahr 2025 bringt für Österreichs Zahnarztpatienten Verschlechterungen: Es wird vorerst keinen von der Krankenkasse vollständig gedeckten Ersatz für das ab dann verbotene Amalgam als Zahnfüllungsmaterial geben. Grund ist die Verhandlungsverweigerung der Zahnärztekammer.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Die Kasse wäre bereit gewesen, 20 Prozent mehr als bisher für amalgamfreie Füllungen zu zahlen, wobei sie das relativ neue, in Kassenambulatorien erprobte weiße Material Alkasit forciert. Die Zahnärztekammer hingegen will nur den materialtechnisch unterlegenen Glasionomerzement als für die Patienten gratis akzeptieren, alles andere soll aus Sicht der Standesvertretung Privatleistung sein.
Gesundheit Sozialversicherung Wien ÖGK Österreich _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Einigung bei Handels-KV: Gewerkschaft geht zu Kampfmaßnahmen überNachdem auch die dritte Verhandlungsrunde um die Gehälter im Handel ohne Ergebnis zu Ende gegangen ist, will die Gewerkschaft am Mittwoch Kampfmaßnahmen beschließen.
Weiterlesen »
Weiter keine Einigung im Preiskampf zwischen Spar und MilchwirtschaftDas Milchpackerl wirkt zierlich in Otto Kaipels mächtigen Bauernhänden. Man ist sich nicht sicher, ob es noch ein Liter oder nur noch ein halber ist. Diese Hände hat er in den letzten Wochen oft dazu verwendet, um auf den Tisch zu hauen. Dem Wiesflecker Milchbauern und Viehzüchter reicht es nämlich.
Weiterlesen »
Amalgamersatz: Streit eskaliert endgültigDie Zahnärztekammer will den Gesamtvertrag neu verhandeln, die Sozialversicherung hingegen strebt Individualverträge mit Zahnärzten an – ohne Einbindung der Kammer. Man sei „gezwungen“, diesen Weg...
Weiterlesen »
Warum viele junge, gebildete Frauen keine Beziehungen zu Männern mehr wollenKein Sex, keine Geburten, keine Dates, keine Heirat: Begegnungen mit jungen Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben, dass sie zu ihrem Glück keine Beziehung brauchen
Weiterlesen »
Probleme bei Erste Bank: Kein George, keine Kartenzahlung und keine Abhebungen möglichDie Erste Bank kämpft gerade mit technischen Problemen. Für die Kunden bedeutet das keinen Zugriff auf das Online-Banking George. Auch Kartenzahlungen sind betroffen.
Weiterlesen »
Öffentliche Beamte in Wien: Streik abgesagt, Einigung mit Regierung erreichtUm ungefähr 30.000 Beamte sollten am Dienstag in Wien demonstrieren. Doch der Streik wurde abgesagt, da sich die Regierung und Gewerkschaften kurzfristig über einen 'fairen Gehaltsabschluss' geeinigt haben.
Weiterlesen »