Ein Unteroffizier teilte auf WhatsApp ein Gletscherbild, worauf eine Fahne mit einem Hakenkreuz zu sehen ist.
liegt. Im Vordergrund sieht man die vor einigen Jahren abgerissene Hofmannhütte. Wie"die Presse" berichtet, sieht man auf dieser eine Hakenkreuzfahne. Nun musste er sich einem Verfahren der Bundesdisziplinarbehörde stellen.zugeschickt. Er wisse aber nicht mehr, wann und von wem. Beim Teilen habe er seine Brille nicht getragen, weshalb er das Hakenkreuz nicht gesehen habe.
Diese Pasterze war auf der Aufnahme zu sehen. Bei diesem Bild sieht man allerdings keine Fahne mit Hakenkreuz, da es im August 1936 fotografiert wurde.Das Foto nahm er rund vier Stunden später nach der Veröffentlichung aus seinem WhatsApp-Status. Er habe nämlich laut eigener Angabe, die Angewohnheit , Bilder wieder zu löschen, wenn es etwa hundert Personen gesehen hätten.
Aussagen von seinen Kollegen nach, sei er nie mit Nazi-Äußerungen aufgefallen. Ein Oberstleutnant gab dem Bericht zufolge an, dass er sich"absolut sicher" sei, dass es sich bei dem Beschuldigten um keinen Nazi handle.Als Beamter ist er gesetzlich verpflichtet, in seinem gesamten Verhalten darauf zu achten, dass das Vertrauen der Allgemeinheit in die sachliche Wahrnehmung seiner dienstlichen Aufgaben erhalten bleibt.
Ein Unteroffizier teilte auf WhatsApp ein Gletscherbild, auf dem auch eine Fahne mit einem Hakenkreuz zu sehen istDie Disziplinarbehörde urteilte, dass es sich nicht um NS-Wiederbetätigung handelte, da er seine Brille nicht trug
Bundesheer Urteil Whatsapp Strafe
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wir sind sehr wohl für erneuerbares GasDer Wien Energie vorzuwerfen, keine Verantwortung übernehmen zu wollen und keine Kosten zu tragen, ist absurd.
Weiterlesen »
Volleyball und Brille im Weinviertel-DesignDer Leader-Region Weinviertel Ost ist das Bewusstsein für das Weinviertel als Heimat ein besonderes Anliegen.
Weiterlesen »
Großbritannien: Mann sticht Soldat niederDie Behörden nehmen einen 24-Jährigen wegen des Verdachts auf versuchten Mord fest. Das Motiv für den Angriff ist noch unklar.
Weiterlesen »
Mut zur Unschärfe!Die Welt sieht so jung und weich und schön aus, wenn man nur die Brille vergisst.
Weiterlesen »
Der brave Soldat Schwejk exerziert in MödlingFulminante Premiere, beste Stimmung und ein Ehrenzeichen für Dany Sigel.
Weiterlesen »
Er rettete 2 Menschen das Leben – nun wurde er geehrtBei Unwettern in Deutschfeistritz zögerte Soldat Emanuel Stanojevic keine Sekunde. Unter Einsatz seines Lebens rettete er ein älteres Paar.
Weiterlesen »