Kein Handschlag für Fleischfresser: Veganer startet Aktion in Dornbirn

Gesellschaft Nachrichten

Kein Handschlag für Fleischfresser: Veganer startet Aktion in Dornbirn
VEGANISMUSAKQUISITIVISMUSTIERRECHTE
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Ein veganer Aktivist startet in Dornbirn eine Aktion mit Spiegelmonitoren, die die Überzeugung hinter seinem Lebensstil in den Vordergrund stellt. Er weigert sich, Menschen zu begrüßen, die nicht vegan leben, und erklärt, dass ein Monat Veganuary nicht ausreicht, um die eigene Überzeugung zu demonstrieren.

Am 8. Februar 2025 verwandelt sich der Dornbirner Marktplatz zum Schauplatz einer besonderen Aktion. Schwarz spiegelnde Monitore tauchen zwischen den Passanten auf, flackernde Bilder reißen Blicke an sich. Doch die wahre Kontroverse beginnt schon vorher – mit einer verweigerten Geste. Ein Handschlag? Nicht für alle. self all Open preferences. VOL.AT trifft René Hupfer, Organisator der Aktion, in Dornbirn – allerdings ohne Handschlag.

Im ausführlichen Interview spricht Hupfer über seine Überzeugung, den Missbrauch des Veganismus durch die rechte Szene und über die Aktion, die er in Dornbirn startet. self all Open preferences. IT-Profi und Tierrechtsaktivist Hupfer war nicht von klein auf Aktivist. Wie er selbst sagt, ist er mit „Tierausbeutungsprodukten“ aufgewachsen und wurde damit ernährt. Noch vor einem Jahr aß er Fleisch und machte sich wenig Gedanken über Tierrechte. Doch dann stieß er online auf Videos der „militanten Veganerin“ – zunächst aus Neugier, später aus Überzeugung. „Ich wollte erst über sie lachen.

Haben Sie Infos für uns? VOL.AT auf WhatsApp schreiben Kritik am Aktivismus Ein Thema, das ebenfalls in den sozialen Medien diskutiert wird, ist die Verbindung mancher rechtsextremer Gruppierungen mit dem Veganismus. Hupfer hat dazu eine klare Meinung: „Ich habe persönlich noch keine rechtsgesinnten Menschen in der veganen Szene kennengelernt. Theoretisch kann jeder den Veganismus vertreten, unabhängig von der politischen Gesinnung.

self all Open preferences. Ob Hupfers Aktion am Samstag die Menschen in Dornbirn überzeugt, verärgert, anwidert oder zum Nachdenken bringt, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Er ist engagiert. Und einen Handschlag von ihm gibt es nur, wenn man nicht nur wie ein Veganer isst, sondern auch so denkt. self all Open preferences.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

VEGANISMUS AKQUISITIVISMUS TIERRECHTE RAKTSEXTREM DORNBIRN

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Pflanz! Supermarkt lockt jetzt mit neuer AktionKein Pflanz! Supermarkt lockt jetzt mit neuer AktionNach Lebensmitteln und Tierfutter rettet Too Good To Go nun auch Blumen und Pflanzen. Ein erster Kooperationspartner ist Interspar.
Weiterlesen »

Ikea prüft Standorte in Österreich - Dornbirn im FokusIkea prüft Standorte in Österreich - Dornbirn im FokusGerüchten zufolge prüft Ikea die Übernahme des ehemaligen Kika/Leiner Standorts in Dornbirn. Ikea Österreich bestätigte gegenüber VOL.AT, dass verschiedene Standorte evaluiert werden, inklusive ehemaliger Kika/Leiner Standorte. Die Entscheidung über eine Expansion ist jedoch noch nicht gefallen. Auch ehemalige Mitarbeiter von Kika/Leiner werden für offene Stellen bei Ikea berücksichtigt.
Weiterlesen »

Gerüchte um Brandstiftung nach Großbrand bei Admira DornbirnGerüchte um Brandstiftung nach Großbrand bei Admira DornbirnNach einem verheerenden Brand im Klubheim der Admira Dornbirn am 16. Dezember 2024 kursieren im Netz unverifizierte Gerüchte über die Brandursache. Polizei und Verein dementieren diese Spekulationen und betonen, dass die Ursache des Feuers noch unklar ist.
Weiterlesen »

Christbäume im Kuferbächle in DornbirnChristbäume im Kuferbächle in DornbirnNach den Weihnachtsfeiertagen wurden mehrere Christbäume im Kuferbächle in Dornbirn entdeckt. Die Stadt Dornbirn vermutet, dass die Bäume durch den starken Föhnsturm vom vergangenen Wochenende in den Bach geblasen wurden.
Weiterlesen »

Ashley's-Aus in Lustenau und Neustart in DornbirnAshley's-Aus in Lustenau und Neustart in DornbirnEs war keine leichte Entscheidung für Asli Sahin. Vorerst nur kurz gab es zwei Ashley´s-Filialen in Vorarlberg. Mit VOL.AT spricht Asli Sahin über Träume, unternehmerische Visionen und warum sie ihr Café in Lustenau schloss. Jetzt startet sie mit neuem Elan in Dornbirn durch.
Weiterlesen »

Schwerpunktkontrollen der Verkehrspolizei in Bregenz und DornbirnSchwerpunktkontrollen der Verkehrspolizei in Bregenz und DornbirnDie Verkehrspolizei führte in den Bezirken Bregenz und Dornbirn Schwerpunktkontrollen durch, um Fahrzeuglenker unter Suchtmittelbeeinflussung zu erkennen. Vier Personen verloren ihren Führerschein, da sie unter Einfluss von Suchtmitteln standen. In einem Fahrzeug wurden 200 Gramm Cannabis, eine Schreckschusspistole und ein Schlagstock sichergestellt. Es wurden insgesamt fünf Personen wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt, sowie eine Person wegen unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeuges.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:21:42