Kärnten: Vierter Wolf seit Inkrafttreten der neuen Verordnung abgeschossen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kärnten: Vierter Wolf seit Inkrafttreten der neuen Verordnung abgeschossen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

In Kärnten ist ein weiterer Wolf verordnungskonform abgeschossen worden. Der Abschuss ist in der Nähe von Ställen und Viehweide passiert.

in diesem Gebiet war seit Mitte Mai aufrecht, nachdem ein Wolf mehrmals im Siedlungsgebiet aufgetaucht war. Auch der Abschuss sei"in unmittelbarer Nähe zu Stallungen und einer Viehweide" erfolgt, teilte der Landespressedienst in einer Aussendung mit.damit bereits vier Wölfe getötet.

Insgesamt bestehen in Kärnten derzeit noch sieben weitere Entnahmemöglichkeiten für Risikowölfe." in unmittelbarer Nähe zu einem Siedlungsgebiet erlegt . Es war der dritte Wolfsabschuss auf Basis der Kärntner Wolfsverordnung. Die Abschussmöglichkeit bestand im betroffenen Gebiet seit 6. März 2023, nachdem bereits mehrere

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Gäste' in Kärnten: 'Der Bär tut sich bei uns schwerer als der Wolf''Gäste' in Kärnten: 'Der Bär tut sich bei uns schwerer als der Wolf'Braunbären sind vor allem in den Karawanken, den Karnischen- und den Gailtaler Alpen unterwegs. Zumeist handelt es sich laut WWF um männliche "Grenzgänger" aus Slowenien.
Weiterlesen »

Das gab es noch nie: Acht Wölfe in Kärnten gleichzeitig zum Abschuss freigegebenDas gab es noch nie: Acht Wölfe in Kärnten gleichzeitig zum Abschuss freigegebenSeitdem die Wolfsverordnung im Jänner 2022 erlassen wurde, wurden bereits 60 Entnahme-Erlaubnisse erteilt. Nach Gesetzesnovelle kann in Kärnten jedermann Vergrämungsmaßnahmen durchführen.
Weiterlesen »

In Kärnten - Angst vor Wolf: Wanderinnen mit Hubschrauber geborgenIn Kärnten - Angst vor Wolf: Wanderinnen mit Hubschrauber geborgenZwei Wanderinnen wollten am Wochenende auf dem Mirnock im unteren Drautal übernachten. Ein Wolf soll sie längere Zeit beobachtet haben, daher riefen sie die Einsatzkräfte. Rettung kam per Hubschrauber.
Weiterlesen »

Vierter Abschuss - In der Nähe von Stall und Weide: Risikowolf erlegtVierter Abschuss - In der Nähe von Stall und Weide: Risikowolf erlegtAm Montagabend wurde im Bezirk Feldkirchen ein Wolf, der mehrfach im Siedlungsgebiet aufgetaucht ist, erschossen. Dies war der vierte Abschuss gemäß der Kärntner Wolfsberordnung.
Weiterlesen »

Neuwahl - Neuwahlen in Spanien auf 23. Juli vorverlegtNeuwahl - Neuwahlen in Spanien auf 23. Juli vorverlegtDie Wahlen in Spanien werden auf den 23. Juli vorverlegt, kündigte Ministerpräsident Pedro Sanchez an, nachdem seine Partei bei Regionalwahlen Verluste hinnehmen musste.
Weiterlesen »

Der Kardinalfehler der SV Ried liegt in der VereinsstrukturDer Kardinalfehler der SV Ried liegt in der VereinsstrukturRiesiges Präsidium, Sportdirektoren, die seit Jahren zu viel Einfluss zulassen, und ein Trainerfriedhof – Rieds Abstieg ist hausgemacht. Eine Analyse. [OÖNplus]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 21:08:50