Als Karl Klement zum 100. Mal die Gartenschau besuchte, löste die Kassa bei seiner Saisonkarte Alarm aus. Aber es handelte sich nicht um einen Betrugsversuch, der Tullner kommt tatsächlich so oft.
ls Karl Klement zum 100. Mal die Gartenschau besuchte, löste die Kassa bei seiner Saisonkarte Alarm aus. Aber es handelte sich nicht um einen Betrugsversuch, der Tullner kommt tatsächlich so oft.
2022 war das Kassensystem noch gar nicht auf den größten Garten-Fan vorbereitet. „Bei meinem 100. Besuch löste die Kassa Alarm aus“, erinnert sich Klement. Aber dann war schnell geklärt, dass es sich hier tatsächlich immer um ein- und denselben Garten-Freund handelt, der sein Lieblingsausflugsziel besucht.
Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte sich Hedwig Klement nur mehr mithilfe eines Rollators fortbewegen. „Bis dahin haben wir gerne gemeinsam den Baumwipfelweg erklommen“, sagt Karl Klement. Vor drei Jahren verstarb seine geliebte Ehefrau. Ab diesem Zeitpunkt wurde die ökologische Gartenschau für ihn selbst zum Therapiegarten. Der liebevoll gepflegte Balkon bei der Tullner Wohnung war das kleine, die Garten Tulln das beinahe täglich besuchte große Paradies.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Minoritenkloster Tulln zeigt Bernhard Bareks Zeichnungen in Ölbildern2005 hatte der Künstler, den mancher noch als Zeichenlehrer aus dem Tullner Gymnasium kennt, zuletzt hier ausgestellt. Jetzt präsentiert er Werke in spezieller Zeichentechnik in Öl auf Leinwand aus drei verschiedenen Zyklen.
Weiterlesen »
Wein aus der ganzen Region um TullnDer Weinherbst in Tulln bot Weine und Schmankerl aus der ganzen Region.
Weiterlesen »
„MS Wissenschaft“ legt in Tulln anDie „MS Wissenschaft“ hat im Rahmen der Ausstellung „Unser Universum“ 30 interaktive Exponate an Bord. Sie kommt von 20. bis 22. September nach Tulln
Weiterlesen »
Stockerauer Lenautheater startet mit Karl Valentin und dem KasperlDas Lenautheater-Team präsentierte mit Leiterin Eva Kronberger den abwechslungsreichen Spielplan mit heiteren und nachdenklichen Glanzstücken. Die Preise bleiben moderat, obwohl Gagen und Druckkosten aufgrund der Inflation gestiegen sind.
Weiterlesen »
Berglauf-Masters-WM: Bronze für die Bezirksläufer auf MadeiraAm Freitag fand die diesjährige Berglauf-Masters-WM auf der wunderschönen portugiesischen Insel Madeira statt. Schon im Frühjahr hatten das Team des ULC Transfer St. Veit, bestehend aus Manuela Pressler, Karl Felnhofer, Hannes Blazek und Oliver Pressler beschlossen, gemeinsam mit Karl Schachinger und Engelbert Hager von der Union Annaberg, an diesem prestigeträchtigen Event teilzunehmen. Am Ende gab's sensationell Mannschafts-Bronze in der M55.
Weiterlesen »