Schockierende Bilder und Bombenskizzen in Zelle in Justizanstalt Hirtenberg gefunden. 31-Jähriger beteuert: 'Habe mich geändert'.
Er wolle sich dem Dschihad anschließen und"lieber als Soldat des IS bei einem Bombenanschlag sterben, als hier in einem Bett", gab der, wo er im Vorjahr seine Strafe verbüßte, soll er seine Mission trotzdem weiterverfolgt haben. Weil der 31-Jährige dort Mithäftlinge zum IS"bekehren" wollte, stand er nun in Wiener Neustadt vor Gericht.
Doch die Berichte von Mitgefangenen sprechen gegen D.s Darstellung seines Verhaltens. Von"beharrlichen Versuchen", ihn zu radikalisieren berichtet einer. Hinzu kommen das eindeutige Propagandamaterial sowie Berichte desvon Häftlingen in Österreich bemüht. Von einer solchen Deradikalisierung sei bei D. nichts zu bemerken, lautet das Urteil. Er habe jede Beratung abgelehnt.
im Namen des islamischen Rechts zeigen, im Gerichtssaal vorgeführt wurden, stellte er dann aber doch klar:"Ich verurteile das. Ich habe nichts mehr mit solchen Videos zu tun."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Paris hinter Gittern: Maximale Sicherheit für Sportler und PublikumDie Angst vor Gewalt, ja vor Anschlägen während der Olympischen Wettkämpfe ist in den Gesprächen der Pariser Bevölkerung allgegenwärtig. Die Behörden versuchen ihr Möglichstes mit Kontrollen und...
Weiterlesen »
Syrer und Iraner ganz vorne - Diese Migranten fühlen sich mit Österreich verbundenEin aktueller Zahlenspiegel zeigt nun, welche Einwanderer sich Österreich verbunden fühlen – angeführt wird die Liste von Syrien.
Weiterlesen »
Serbe wieder hinter Gittern - Geflohener Häftling ging bei Festnahme auf Polizei losEin aus der Justizanstalt Hirtenberg geflohener Häftling wurde von der Exekutive gefasst – bei der Festnahme schlug er einem Polizisten ins Gesicht.
Weiterlesen »
D: Kleiner Mann auf Spielplatz in Offenburg auf 3 m Höhe „hinter Gittern“Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Schon 100.000 Syrer in Österreich: Eine Community mit Image-SchadenEs gibt ein syrisches Leben abseits von Jugendbanden und Großfamilien in der Mindestsicherung. Zum Beispiel in der Welt der Wiener Straßenbahnen.
Weiterlesen »
Banden: Syrer und Tschetschenen schließen Vertrag abDie verfeindeten Gruppen schlossen nun einen 'Friedensvertrag'. Die Polizei sieht das skeptisch, denn nicht alle werden sich an den Beschluss halten.
Weiterlesen »