Kadyrows Cybertruck: Von Elon Musk gesponsert?

Tschetschenien Nachrichten

Kadyrows Cybertruck: Von Elon Musk gesponsert?
Ramsan KadyrowTeslaWeltpolitik
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Wo die Freundschaft hinfällt: Ausgerechnet zwischen Tesla-Chef Elon Musk und dem tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow gibt es offenbar große Sympathien. Im Mittelpunkt dieser besonderen Männerbeziehung steht ein Auto.

Ramsan Kadyrow hat sich in dieses Tesla -Modell verliebt und prahl damit auf seinem Telegram-Kanal.Wo die Freundschaft hinfällt: Ausgerechnet zwischen Tesla -Chef Elon Musk und dem tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow gibt es offenbar große Sympathien. Im Mittelpunkt dieser besonderen Männerbeziehung steht ein Auto.– Er ist einer der gefürchtetsten Machthaber der Welt: Ramsan Kadyrow , der vom Westen mit Sanktionen belegte tschetschenische Präsident.

Worauf Kadyrow sonst noch so steht, hat er jetzt auf seinem Nachrichtenkanal bei Telegram gezeigt: Dort prahlte er mit einem Cybertruck des US-Konzerns Tesla. Er habe das „Cyberbeast“ von Tesla-Chef Elon Musk erhalten, behauptete der Chef der russischen Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus: „Ein wirklich unverwundbares und schnelles Tier.

Neben dem Clip zu dem Cybertruck, der umgerechnet mehr als 100.000 Euro kosten dürfte, verbreitete Kadyrow auch Aufnahmen von ukrainischen Kriegstoten und -gefangenen. Das Video ist ein Fingerzeig an den Westen, dass die Reichen und Mächtigen in Russland trotzdem weiter an Luxusgüter kommen, die wegen der Strafmaßnahmen gar nicht ins Land gelangen dürften. Organisiert werden solche Einfuhren über Mittelsmänner im Ausland.

Obwohl nicht klar ist, ob es sich bei dem Auto um ein Geschenk handelt, sagt Kadyrow in dem Clip: „Elon, danke!“ Er lud den Milliardär und Eigentümer von Tesla sowie der Internetplattform „X“ auch nach Tschetschenien ein. „Ich spreche Elon Musk meine aufrichtige Dankbarkeit aus! Dies ist natürlich das stärkste Genie unserer Zeit und ein Spezialist. Ein großartiger Mann!“, sagte Kadyrow. Er habe sich sofort verliebt – in das Auto.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Ramsan Kadyrow Tesla Weltpolitik Grosny

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klage von Elon Musk zerstört Non-Profit-OrganisationKlage von Elon Musk zerstört Non-Profit-OrganisationAuf X fließen seit Jahren Werbegelder ab. Nun verklagt X Non-Profit-Organisationen, die vor Hatespeech auf der Plattform warnten. Eine brach zusammen.
Weiterlesen »

Elon Musk interviewt Donald Trump: „Sie sind der richtige Weg“Elon Musk interviewt Donald Trump: „Sie sind der richtige Weg“Der reichste Mann der Welt lud den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zum Gedankenaustausch. Über eine Million Menschen hörten zu. Das Gespräch begann mit einer Panne. Am Ende gab Musk...
Weiterlesen »

Elon Musk fragt, Donald Trump antwortet: Über 1,2 Millionen Zuschauer trotz PannenElon Musk fragt, Donald Trump antwortet: Über 1,2 Millionen Zuschauer trotz PannenElon Musk gibt Donald Trump nach langer technischer Panne zwei Stunden Freiraum für den üblichen Mix aus Wehklagen und Beleidigungen in Richtung Joe Biden und Kamala Harris.
Weiterlesen »

Das Doppelspiel des X-Chefs: Elon Musk führt Pannen-Interview mit Donald TrumpDas Doppelspiel des X-Chefs: Elon Musk führt Pannen-Interview mit Donald TrumpDer reichste Mann der Welt lud den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zum Gedankenaustausch. Über eine Million Menschen hörten zu. Das Gespräch begann mit einer Panne. Am Ende gab Musk...
Weiterlesen »

Klima-Nachhilfestunde für Donald Trump von Elon MuskKlima-Nachhilfestunde für Donald Trump von Elon MuskBei einem Live-Gespräch auf der Social-Media-Plattform X versuchte US-Milliardär Elon Musk, den Ex-Präsidenten von der Klimakrise zu überzeugen.
Weiterlesen »

Nach Kritik an Elon Musk: Britische X-Nutzer wechseln in Scharen zum Rivalen BlueskyNach Kritik an Elon Musk: Britische X-Nutzer wechseln in Scharen zum Rivalen BlueskyDer X-Rivale meldet unzählige Neuanmeldungen aus Großbritannien und eine um 60 Prozent höhere Aktivität der britischen Nutzerkonten. Hintergrund dürfte Elon Musks Umgang mit Informationen zu den...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 08:00:57