36 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. 15 Jungscharleiter und Jungscharleiterinnen. Zweieinhalb Monate Proben. Viel Arbeit steckt hinter dem Musical „24 Stunden“ der Jungschar Stephanshart. Am Freitag gelang es erstmals zur Aufführung im Gasthaus Kremslehner.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:36 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. 15 Jungschar leiter und Jungschar leiterinnen. Zweieinhalb Monate Proben. Viel Arbeit steckt hinter dem Musical „24 Stunden“ der Jungschar Stephanshart.
Anfangs hielt Herbert Gruber eine kurze Begrüßungsrede und hieß besonders Diakon Gottfried Fischl, Neuhofens Bürgermeisterin Maria Kogler, die Pastoralassistentin Andrea Mühlberghuber, ihre Vorgängerin Monika Zlabinger und alle Besucher herzlich willkommen. Tamara Gruber verfasste das Skript zu „24 Stunden“ kurz vor ihrem 20. Geburtsjahr, im Jänner 2022. Im heurigen Februar begann das Jungscharteam mit den Kindern das Stück einzustudieren. Zentrales Thema des Stücks: „Wie kann man in 24 Stunden die Welt verändern?“ Mit kinderleichten Erklärungen begeistern die Darstellerinnen und Darsteller das Publikum.
Nach der Vorstellung überraschten Kolleginnen und Kollegen Tamara Gruber mit einem Musicalgutschein und einer kleinen Erinnerung, an die doch anstrengende, aber schöne Zeit. Am Mittwoch, 8. Mai, findet mit derselben Aufführung die jährliche Muttertagsfeier mit Kuchen, Kaffee, Blumen und einem Eis für die Kinder statt. Spielort ist wieder das Gasthaus Kremslehner, Beginn um 19 Uhr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Minihofladen in Stephanshart als VorzeigeprojektIm Gasthaus Kremslehner versammelten sich am vergangenen Mittwoch die Mitglieder des Vereins „Minihofladen Stephanshart“ zur jährlichen Hauptversammlung.
Weiterlesen »
Die wundersame Rettung in StephanshartVor elf Jahren, am 4. Juni 2013, kam es in Ardagger beinahe zu einer Tragödie. Fünf Männer drohten vom Hochwasser mitgerissen zu werden. Einer von ihnen war Hans Ruthner. Der Feuerwehrmann erinnert sich. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Stephanshart: Großes Fest zur Feuerwehrhaus- EröffnungDie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stefanshart feierten am vergangenen Sonntag gemeinsam mit zahlreichen Besuchern die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Stephansharter Maibaum wurde zurückgebrachtDie Landjugend Sindelburg brachte am vergangenen Dienstag den gestohlenen Maibaum nach Stephanshart zurück.
Weiterlesen »
Williams schwere Stunden, bevor die Welt von Kates Krebserkrankung erfuhrDie Ehefrau und der Vater des britischen Thronfolgers William sind an Krebs erkrankt.
Weiterlesen »
'Dachte, Welt geht unter' – Tuner-Treff dauerte StundenEin riesiges Tuningtreffen gab es am Samstagabend in Salzburg. Laut der Polizei waren rund 500 Fahrzeuge vor Ort.
Weiterlesen »