Warum Tamara Tippler ihr Comeback nach der Babypause verschieben muss.
© APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/CHRISTIAN PETERSEN / CHRISTIAN PETERSEN13.12.24, 21:47Mit einer Abfahrt und einem Super-G starten am Wochenende in Beaver Creek nun auch die Speed-Damen in die WM-Saison. Mit Lisa Grill, Michelle Niederwieser und Nina Ortlieb kehren gleich drei Ski Austria Athletinnen nach einer Verletzungspause in den Weltcup zurück.
Nicht im Aufgebot dabei ist Jungmama Tamara Tippler. Die Steirerin verzichtete aufs Abschlusstraining und muss ihr Comeback nach der Babypause verschieben. „Ich habe die Vernunft siegen lassen, dass ich nicht so weit bin.“ Tippler weiter zu ihrem Verzicht: „Ich habe meine sieben Sachen noch nicht so beieinander, wie es sich gehört. Wir sind im Weltcup unterwegs und in keinem Gaudirennen.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baby nach Geburt erwürgt – jetzt gesteht Jungmama allesIn einem Hotelzimmer geboren, erwürgt, im Müll entsorgt: Das Schicksal des kleinen Buben, der am Montag in Simmering getötet wurde, macht sprachlos.
Weiterlesen »
Comeback von ÖSV-Ass Tippler: 'Ich will nicht die Super-Mama sein'Nach einjähriger Babypause kehrt Tamara Tippler nächste Woche in den Weltcup zurück. Wie die 33-Jährige die Rollen als Mutter und Abfahrerin vereint und wie es ihr gelingt, auf der Piste nicht den Fokus zu verlieren.
Weiterlesen »
In Beaver Creek abgeflogen - Schwer gestürzt – Ski-Ass meldet sich aus SpitalDer Schweizer Weltcup-Läufer Arnaud Boisset stürzte in der Abfahrt von Beaver Creek am Freitag schwer. Wenig später meldete er sich aus dem Spital.
Weiterlesen »
Kriechmayr 5. bei Schweizer Doppelsieg in Beaver CreekVincent Kriechmayr hat das Stockerl in der ersten Saisonabfahrt als Fünfter verpasst. Dem ÖSV-Star fehlten beim Schweizer Doppelsieg in Beaver Creek - Justin Murisier holte den Premierensieg vor Marco Odermatt (+0,20 Sek.) - mit 65 Hundertstel Rückstand drei Zehntel aufs Podest.
Weiterlesen »
Kriechmayr Fünfter bei Schweizer Doppelsieg in Beaver CreekEin Sturz des Schweizers Arnaud Boisset, der mit dem Kopf auf der Piste aufschlug und lange behandelt wurde, überschattete den Jubeltag.
Weiterlesen »
Kriechmayr rettet ÖSV-Abfahrer vor Debakel – Überraschungssieg in Beaver CreekVincent Kriechmayr wurde in der ersten Saison-Abfahrt als bester Österreicher Fünfter. Der Sieg ging überraschend an den Schweizer Justin Murisier.
Weiterlesen »