Der Schweizer Weltcup-Läufer Arnaud Boisset stürzte in der Abfahrt von Beaver Creek am Freitag schwer. Wenig später meldete er sich aus dem Spital.
Der Schweizer Weltcup-Läufer Arnaud Boisset stürzte in der Abfahrt von Beaver Creek am Freitag schwer. Wenig später meldete er sich aus dem Spital.Während Justin Murisier und Marco Odermatt einen Schweizer Doppelsieg im ersten Speed-Rennen der neuen Saison bejubelten, landete ihr Teamkollege im Krankenhaus. Der 26-Jährige schlug mit dem Kopf auf der pickelharten"Birds of Prey"-Piste auf, hatte lange am Streckenrand behandelt werden müssen.
Boisset gab 2023 sein Weltcup-Debüt, war drauf und dran, sich in der Weltspitze zu etablieren, stand beim Weltcup-Finale in Saalbach im März 2024 als Super-G-Dritter bereits erstmals auf dem Stockerl. Der Schweizer Weltcup-Läufer Arnaud Boisset stürzte schwer bei der Abfahrt in Beaver Creek und erlitt Prellungen sowie eine Gehirnerschütterung, scheint jedoch ohne schwere Verletzungen davongekommen zu sein.
Während seine Teamkollegen Justin Murisier und Marco Odermatt einen Doppelsieg feierten, meldete sich Boisset aus dem Krankenhaus und bedankte sich für die Genesungswünsche.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Manuel Feller reist nach Beaver Creek für einen RiesentorlaufNach den ersten drei Stationen der Skirennlauf-Weltcup Saison, die bereits 5.000 Kilometer zurücklegten, reist Manuel Feller für einen Riesentorlauf nach Beaver Creek. Obwohl er den langen Flug nach Amerika als großen Aufwand empfindet, ist er optimistisch, da er in Beaver Creek schnell sein kann.
Weiterlesen »
Kriechmayr Fünfter bei Schweizer Doppelsieg in Beaver CreekEin Sturz des Schweizers Arnaud Boisset, der mit dem Kopf auf der Piste aufschlug und lange behandelt wurde, überschattete den Jubeltag.
Weiterlesen »
Kriechmayr Fünfter bei Schweizer Doppelführung in Beaver CreekEin Sturz des Schweizers Arnaud Boisset, der mit dem Kopf auf der Piste aufschlug und lange behandelt wurde, überschattete den Jubeltag.
Weiterlesen »
Kriechmayr rettet ÖSV-Abfahrer vor Debakel – Überraschungssieg in Beaver CreekVincent Kriechmayr wurde in der ersten Saison-Abfahrt als bester Österreicher Fünfter. Der Sieg ging überraschend an den Schweizer Justin Murisier.
Weiterlesen »
Kriechmayr 5. bei Schweizer Doppelsieg in Beaver CreekVincent Kriechmayr hat das Stockerl in der ersten Saisonabfahrt als Fünfter verpasst. Dem ÖSV-Star fehlten beim Schweizer Doppelsieg in Beaver Creek - Justin Murisier holte den Premierensieg vor Marco Odermatt (+0,20 Sek.) - mit 65 Hundertstel Rückstand drei Zehntel aufs Podest.
Weiterlesen »
Österreich schickt Rumpfteam beim Weltcup-Riesentorlauf in Beaver CreekÖsterreich stellte bei dem kommenden Weltcup-Riesentorlauf in Beaver Creek nur sechs Läufer, darunter vier echte Riesentorläufer und zwei Speed-Spezialisten, dem Wettbewerb vor. Manuel Feller, Joshua Sturm und Noel Zwischenbrugger fehlen aufgrund verschiedener Gründe.
Weiterlesen »