Die Hütteldorfer besiegten Kopenhagen mit 3:0 und sicherten sich einen Fixplatz unter den besten 16. Guido Burgstaller hatte der Mannschaft motivierende Worte geschickt, die Kollegen feierten mit...
Die Hütteldorfer besiegten Kopenhagen mit 3:0 und sicherten sich einen Fixplatz unter den besten 16. Guido Burgstaller hatte der Mannschaft motivierende Worte geschickt, die Kollegen feierten mit seinem Trikot.am Donnerstag in Wien mit 3:0 und schafften als eines der Top-acht-Teams der Ligaphase den Direkteinzug ins Achtelfinale der Fußball-Conference League.
„Die Jungs wollen es für den Burgi auf dem Platz richten“, kündigte Rapid-Trainer Robert Klauß an, nachdem der Gesundheitszustand des Stürmers ein Dauerthema der vergangenen Tage gewesen war. Sein zuvor fünf Pflichtspiele siegloses Team lieferte ab, nachdem Burgstaller am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs in der Wiener Innenstadt geworden war und einen Schädelbasisbruch erlitten hatte.
Vor dem Anpfiff hatte Burgstaller den Kollegen motivierende Worte geschickt, die Mannschaft marschierte mit grünen Trainingsjacken mit dem Aufdruck „gb9“ und „wir für dich“ auf den Platz. Die Utensilien sollen für den guten Zweck versteigert werden. Klauß bot vor 24.465 Zuschauern mit einer Ausnahme jene Elf auf, die zuletzt 1:3 bei Omonia Nikosia verloren hatte. Statt Louis Schaub durfte Isak Jansson beginnen.
Denn Grün-Weiß blieb auch nach dem Seitenwechsel am Drücker. Ein dänischer Kopf fälschte einen Seidl-Freistoß an die Lattenoberkante ab . Kurz darauf erhöhte Rapid auf 2:0. Wurmbrand erzielte freistehend am zweiten Pfosten nach einem verlängerten Auer-Corner sein erstes Europacup-Tor. Die Skandinavier wechselten dreifach, schafften es aber weiter nicht, hochkarätige Chancen herauszuspielen. Rapid erhöhte im Konter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auf den Rapid-Jubel mit Cvetkovic folgte Ärger über 'Überheblichkeit'Nach dem 1:1 gegen Shamrock Rovers in der Conference League trifft Rapid am Sonntag auf BW Linz. Wie lauten die Reaktionen nach dem Selbstfaller gegen die Iren?
Weiterlesen »
Rapid-Stürmer Guido Burgstaller nach Angriff schwer verletztNach einem tätlichen Angriff am Wochenende ist Rapid-Stürmer Guido Burgstaller schwer verletzt, darunter ein Schädelbasisbruch. Die Wiener Polizei sucht nach dem unbekannten Täter und ermittelt wegen Körperverletzung. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar, Burgstaller konnte laut Polizei aufgrund seiner Verletzungen noch nicht vernommen werden. Sein vorzeitiges Karriere-Ende steht im Raum.
Weiterlesen »
Rivale Austria reagiert auf Rapid-Schock um BurgstallerGuido Burgstaller wurde in der Wiener Innenstadt brutal attackiert und schwer verletzt. Rivale Austria Wien meldet sich umgehend zu Wort.
Weiterlesen »
Schock bei Rapid: Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagenDer 35-jährige Guido Burgstaller erlitt bei dem Überfall einen Schädelbasisbruch und wird Rapid mehrere Monate fehlen.
Weiterlesen »
Rapid-Trainer will für Burgstaller Sieg gegen KopenhagenGuido Burgstaller wurde nach einem Angriff schwer verletzt. Rapid-Trainer Robert Klauß hofft auf einen Sieg gegen Kopenhagen für den schwer verletzten Sturm-Routinier.
Weiterlesen »
Rapid-Star Burgstaller nach Angriff auf Heldenplatz schwer verletztDer Rapid-Spieler wurde nach einem Streitgespräch schwer verletzt. Es deutet auf einen Angriff eines Unbekannten hin. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei hat eine heiße Spur zu dem Tatverdächtigen. Die Rückkehr von Burgstaller auf den Fußballplatz ist für längere Zeit ausgeschlossen.
Weiterlesen »