Der Rapid-Spieler wurde nach einem Streitgespräch schwer verletzt. Es deutet auf einen Angriff eines Unbekannten hin. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei hat eine heiße Spur zu dem Tatverdächtigen. Die Rückkehr von Burgstaller auf den Fußballplatz ist für längere Zeit ausgeschlossen.
Am frühen Samstagmorgen wurde der 35-jährige Rapid -Star nach einem Besuch in der Diskothek Volksgarten im Bereich des Heldenplatz es Opfer eines tätlichen Angriff s geworden. Ein bisher Unbekannter soll den grün-weißen Stürmer nach einem Streitgespräch niedergeschlagen haben. Der Fußball-Star erlitt dabei einen Schädelbasisbruch, wurde notfallmedizinisch versorgt und kam ins AKH zur Untersuchung.
Zuvor war auch Burgstaller bei einem von Lukas Grgic organisierten Mannschafts-Treffen am Freitagabend.Der unbekannte Täter flüchtete, die Polizei wertete nun aber Videomaterial rund um den Heldenplatz aus, vernahm Zeugen ein. Dabei soll es eine heiße Spur zum vermeintlichen Täter geben, berichtet die 'Krone'. Erste Spekulationen, es habe sich um einen Angriff von verfeindeten Austria-Fans gehandelt, bewahrheiteten sich nicht. Trotzdem herrscht auch bei den Rapid-Ultras Unruhe.Derweil kommen positive Nachrichten von Burgstaller selbst. Dem 35-Jährigen soll es bereits besser gehen, vermeldet zumindest der 'Kurier'. Der Vater einer fünfjährigen Tochter werde demnach keine bleibenden Schäden davontragen – großes Aufatmen in der österreichischen Fußballszene. Allerdings habe der Fußball-Profi weiterhin starke Kopfschmerzen. Wann der gebürtige Kärntner das Krankenhaus verlassen kann, steht noch nicht fest. Eine Rückkehr auf den Fußballplatz ist monatelang kein Thema. Der Vertrag des Rapid-Stürmers läuft im Juni 2025 aus. Gut möglich, dass der 35-Jährige nicht mehr in den Profifußball zurückkehrt. Einigermaßen beruhigend sind auch die Aussagen von Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer im 'Standard', der meinte: 'Wir telefonieren, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Es geht ausschließlich darum, dass Burgi wieder gesund wird. Er hat unsere 100.000-prozentige Unterstützung.' Wie schwer die Verletzung ist, zeigt aber die Tatsache, dass Burgstaller nicht – wie eigentlich geplant – am Dienstagvormittag von der Polizei einvernommen werden konnt
Rapid Burgstaller Angriff Heldenplatz Verletzung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brutaler Angriff: Rapid-Stürmer Guido Burgstaller schwer verletztGuido Burgstaller, Stürmer des SK Rapid, wurde Opfer eines brutalen Angriffs in Wien.
Weiterlesen »
Rapid-Stürmer Guido Burgstaller nach Angriff schwer verletztNach einem tätlichen Angriff am Wochenende ist Rapid-Stürmer Guido Burgstaller schwer verletzt, darunter ein Schädelbasisbruch. Die Wiener Polizei sucht nach dem unbekannten Täter und ermittelt wegen Körperverletzung. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar, Burgstaller konnte laut Polizei aufgrund seiner Verletzungen noch nicht vernommen werden. Sein vorzeitiges Karriere-Ende steht im Raum.
Weiterlesen »
Schock bei Rapid: Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagenDer 35-jährige Guido Burgstaller erlitt bei dem Überfall einen Schädelbasisbruch und wird Rapid mehrere Monate fehlen.
Weiterlesen »
Burgstaller in Wien verprügelt - Stecken Hooligans hinter der Attacke auf Rapid-Star?Rapid-Star Guido Burgstaller wurde nach einer Partynacht im Wiener Volksgarten brutal verprügelt. Doch wer steckt hinter der Attacke?
Weiterlesen »
Rapids Guido Burgstaller bei Angriff in Wien schwer am Kopf verletztRapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs geworden und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.
Weiterlesen »
Rapids Burgstaller bei Angriff schwer am Kopf verletztRapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs geworden und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der 35-jährige Kärntner in der Wiener Innenstadt von einem unbekannten Mann niedergeschlagen.
Weiterlesen »