Vor zwei Jahren nahm John McGuinness beim Macau Motorcycle Grand Prix zum letzten Mal an einem Superbike-Rennen teil, deswegen geht der 23-fache Tourist-Trophy-Sieger auch gespannt ins diesjährige Rennen.
Achtmal stand John McGuinness beim Macau Motorcycle Grand Prix bereits auf dem Podium, 2001 sogar als Sieger, doch in die 52. Ausgabe des Straßenrennsportklassikers in Chinas Spielermetropole geht er mit gemischten Gefühlen, wird es doch wegen seines schweren Unfalls beim North West 200 sein erstes Superbike-Rennen seit zwei Jahren.
«Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich nervös», gestand der mittlerweile 46-jährige Brite gegenüber BikeSportNews. «2016 habe ich hier in Macau zum letzten Mal ein Superbike-Rennen bestritten und ich bin seither auch kaum auf einem Rennmotorrad gesessen. Die letzten eineinhalb Jahre habe ich mich darauf konzentriert, wieder fit zu werden.»
Der 23-fache TT-Sieger, der sich vor zwanzig Jahren bei seinem Macau-Debüt hinter seinen Landsleuten Michael Rutter und Ian Simpson überraschend den dritten Platz holte, wird dieses Jahr für Paul Birds Team Be Wiser Ducati eine Panigale 1199 steuern wird, hatte nur wenig Zeit, sich mit dem für ihn ungewohnten Motorrad anzufreunden.
«Letztes Monat waren wir in Donington, wo ich vor sechs oder sieben Jahren zum letzten Mal gefahren bin. Ich musste feststellen, dass ich fürchterlich eingerostet bin. Leider hatten wir nur etwa 20 Minuten Trainingszeit, aber ich habe mich auf der Ducati sofort wohlgefühlt. Das Motorrad ist im Augenblick zweifelsfrei konkurrenzfähiger als ich.»
Obwohl der junge Nordire Glenn Irwin im Vorjahr für die Mannschaft von Paul Bird den Sieg holte, geht McGuinness ohne große Vorgaben vom Teamboss ins Rennen. «Keiner von uns erwartet zu gewinnen. Mir wurde von Birdy bei der Vertragsunterzeichnung nur gesagt, dass ich das Rennen genießen und das Motorrad wieder heil zurückbringen soll.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marc VDS: Vier Rennen an einem Wochenende!Von 15. bis 17. Mai findet das fünfte Rennwochenende der Saison 2015 in Le Mans statt. Das Marc VDS-Team wird jedoch zur selben Zeit auch in Imola und auf dem Nürburgring vertreten sein.
Weiterlesen »
Real-Insolvenz: Neuer Poker um Märkte - wer jetzt im Rennen istEin erster Konkurrent hat sein Angebot abgegeben, Standorte von Real zu übernehmen. Die Lebensmittelkette ist in Insolvenz. Das betrifft auch die Märkte im Saarland. Bei dem Interessenten handelt es sich um einen alten Bekannten.
Weiterlesen »
Formel 1, USA-GP 2023: Zeitplan, TV, Stream & Co. - Alle Infos zum Rennen in Austin!Formel 1, USA-GP 2023: Hier gibt's alle Infos zu TV, Stream, Ticker & Co. bei Freien Trainings, Qualifying & Großem Preis der USA in Austin, Texas!
Weiterlesen »
24h Nürburgring: Weitere Stimmen zum 2022er RennenAudi feierte mit dem R8 LMS GT3 vom Audi Sport Team Phoenix mit Kelvin van der Linde, Dries Vanthoor, Frederic Vervisch und Robin Frijns den sechsten Gesamtsieg beim Eifel-Klassiker. Hier weitere Stimmen aus dem Paddock.
Weiterlesen »
Pedro Acosta: «Sturz, aber sehr produktives Rennen»Das Red Bull KTM Ajo-Team erlebte am Sonntag in Austin keinen guten Tag. Moto3-Weltmeister Pedro Acosta stürzte in aussichtsreicher Position aus dem Rennen und Teamkollege Augusto Fernandez kam nicht in Schwung.
Weiterlesen »
Sandro Cortese: Drei Rennen, null WM-PunkteTrotz beeindruckender Aufholjagd ging Moto3-Weltmeister Sandro Cortese auch beim Jerez-GP leer aus. Der Schwabe wartet weiter auf seine ersten WM-Punkte.
Weiterlesen »