Das Ampel-Regierungsprogramm ist fix. Um 11.00 Uhr wollen die Parteichefs ihre Pläne für die kommende Legislaturperiode präsentieren.
Der Ampelpakt ist fixiert – im zweiten Anlauf haben sich ÖVP, SPÖ und Neos auf ein Regierung sprogramm geeinigt. Um 11.00 Uhr werden die Parteichefs Christian Stocker , Andreas Babler und Beate Meinl-Reisinger vor die Öffentlichkeit treten und das Dokument präsentieren.
"ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Christian Stocker, SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger haben sich auf ein Arbeitsprogramm für eine gemeinsame Regierung verständigt", heißt es in einer Aussendung. "In den vergangenen Tagen wurde rund um die Uhr an einem gemeinsamen Programm gearbeitet. Das Arbeitsprogramm mit dem Titel 'Jetzt das Richtige tun. Für Österreich.' wird heute, Donnerstag, um 11:00 Uhr in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt", so die Ampel.kannte schon einige Punkte aus dem Ampel-Programm. So planen ÖVP, SPÖ und Neos etwa die Mieten für die nächsten Jahre einzufrieren, auch im Neubau.
Christian Stocker SP\U00d6 Andreas Babler Beate Meinl-Reisinger NEOS Regierung Austro-Ampel
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Skimarke meines Vertrauens: Die Bretter, die die Welt bedeutenEine Ski-WM ist nicht nur Bühne für Sport und Tourismus, sondern auch das beste Spielfeld für Hersteller. Das Event in Saalbach ist für Atomic sogar ein „Heimspiel“, Altenmarkt ist 88 Kilometer...
Weiterlesen »
Geheimplan: 'Austro-Ampel' steht jetzt vor ComebackIn der Nacht auf Freitag wurde weiter um einen Durchbruch bei den Koalitionsverhandlungen gerungen. 'Heute' erfuhr: Eine Ampel-Neuauflage ist möglich.
Weiterlesen »
Bankenabgabe: Hürde für die Blau-Schwarze KoalitionDie Bankenabgabe ist ein großes Hindernis für eine Koalition aus ÖVP und SPÖ. Während die FPÖ die Maßnahme befürwortet, lehnt die ÖVP strikt ab. Die ÖVP will eine mögliche Koalition nicht vor dem Start platzen lassen und befürchtet, dass die Banken die Kosten an die Kunden weitergeben würden. Die Bevölkerung ist gespalten: Einige befürworten die Bankenabgabe, um das Budget zu sanieren, andere sind skeptisch, da sie befürchten, dass die Banken die Kosten an die Kunden weitergeben würden.
Weiterlesen »
Blau-Türkis: Kommt jetzt die Schwerarbeitsregelung für die Pflege?Eine Schwerarbeitsregelung für die Pflege einzuführen, könnte das Arbeiten in dem Sektor attraktiver machen. Laut Gewerkschaft liegt es nun an der FPÖ, ob die Maßnahme tatsächlich kommt. In der...
Weiterlesen »
Ampel braucht mehr Zeit – was jetzt verschoben wirdDas Ampel-Comeback dürfte nun doch noch länger dauern. Eine Regierungserklärung wird es nächste Woche nämlich nicht geben.
Weiterlesen »
Regierung soll Mittwoch stehen - Um diese Posten und Details ringt Ampel jetzt nochRund 150 Tage nach der Nationalratswahl könnte die Ampel-Regierung jetzt doch finalisiert werden. Die Verhandlungen sind im Endspurt.
Weiterlesen »