Inmitten der angespannten Lage wegen des Gaza-Kriegs sind am Mittwoch Tausende national-religiöse Juden durch Jerusalem gezogen.
Inmitten der angespannten Lage wegen des Gaza-Kriegs sind am Mittwoch Tausende national-religiöse Juden durch Jerusalem gezogen., der die Eroberung Ost-Jerusalems im Zuge des Sechs-Tage-Kriegs 1967 feiert, verläuft auch durch palästinensische Viertel. Kritiker in Israel werfen den Veranstaltern vor, mit dem Marsch durch hauptsächlich palästinensische Viertel der Jerusalemer Altstadt deren Bevölkerung unnötig zu provozieren.
Unter anderem schlugen Demonstranten auf einen israelischen Reporter der liberalen Zeitung"Haaretz" ein, der sich schützend vor andere Kollegen gestellt hatte. Das teilte ein weiterer"Haaretz"-Journalist auf der Plattform X mit. Wie die Polizei bekanntgab, nahm sie fünf Personen fest, die des Angriffs auf die Journalisten verdächtigt werden.Die hauptsächlich jugendlichen Teilnehmer des Marsches feiern die"Vereinigung" Jerusalems.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor ESC-Halfinale: Greta Thunberg demonstriert gegen die Teilnahme IsraelsTausende Menschen forderten bei einem antiisraelischen Marsch in Malmö den Ausschluss Israels vom ESC.
Weiterlesen »
Kleine Band und große Stimmung im Vereinshaus Groß-SieghartsVom Marsch bis zum Schlager war für jeden Musikgeschmack etwas dabei, beim Konzert der „W4's“.
Weiterlesen »
Ex-Salzburg-Trainer Marsch übernimmt NationalteamJesse Marsch wird Teamchef von Kanada. Große Herausforderung: die Heim-WM 2026.
Weiterlesen »
Greta Thunberg bei Demo gegen Israels Teilnahme am Song ContestTausende Menschen zogen bei einem antiisraelischem Marsch durch die Innenstadt von Malmö und forderten unter anderem einen Ausschluss Israels vom Eurovision Song Contest.
Weiterlesen »
270 Schüler liefen in Karlstetten tausende Kilometer für guten ZweckAuf dem Sportplatz in Karlstetten engagierten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Volks- und Mittelschule, um anderen zu helfen.
Weiterlesen »
Charkiw: Ukraine bringt Tausende in SicherheitAngesichts der derzeitigen russischen Offensive sollen Tausende Bewohner der ostukrainischen Grenzregion Charkiw in Sicherheit gebracht werden. Rund 4.000 Menschen seien innerhalb der letzten zwei Tage in andere Teile des Landes gebracht worden, teilte der Gouverneur von Charkiw, Oleh Synjehubow, am Sonntag mit.
Weiterlesen »