Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.Ab Ende 2024 will die Ukraine kein russisches Erdgas mehr nach Europa durchleiten. Österreich wäre davon besonders stark betroffen. Gas wäre mehr als zwei Mal so teuer, die Wirtschaftsleistung würde um rund zwei Prozent schwächer ausfallen. Was kann dagegen getan werden?im Leitartikel.
Bei dem Treffen war auch Florian Stermann, damals Präsident der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft . Das habe er der Staatsanwaltschaft unter Wahrheitspflicht bestätigt.Nach Ende der 20. Rund in den Gehaltsverhandlungen für die 3.500 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sowie Pilotinnen und Piloten der AUA hat die Arbeitgeberseite ihr Angebot nachgebessert. Wird das Angebot ablehnt, stehen weitere Kampfmaßnahmen im Raum.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weitere Akten zu René Benko, FPÖ-Russland-Beziehungen und Jan Marsalek angefordertFür die Untersuchungsausschüsse wurden weitere Akten zu René Benko, den Russland-Beziehungen der FPÖ und Jan Marsalek angefordert. Eine Verfahrensrichterin wurde ins Parlament geladen, um sicherzustellen, dass die Gesetze eingehalten werden.
Weiterlesen »
Verbindungen zu Russland und Jan Marsalek: Razzia beim Verfassungsschutz wirft Fragen aufIm Jahr 2018 fand eine Razzia beim Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung statt. Es werden immer mehr Verbindungen zu Russland und Jan Marsalek aufgedeckt. Es besteht der Verdacht, dass der Verfassungsschutz vorsätzlich von fremden Mächten geschwächt wurde.
Weiterlesen »
Jan Marsalek zentrale Figur in Spionage-Ermittlungen um BVTNach der Festnahme des Ex-BVT-Mitarbeiters Egisto Ott, der sich seit Montag wegen Spionage-Verdachts in U-Haft befindet, kristallisiert sich immer mehr heraus, wie eng verzahnt der nach Moskau geflüchtete Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek mit dem russischen Inlandsgeheimdienst sein dürfte.
Weiterlesen »
Ermittlungen in BVT-Affäre: Wie Jan Marsalek die Strippen zogIn nun bekannt gewordenen Chats berichtete der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek von Schießübung mit einer Spezialeinheit des FSB und „aktiven Maßnahmen“ gegen einen Investigativjournalisten.
Weiterlesen »
„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Debatte über Marsalek bei Peschorn-BefragungDer U-Ausschuss über „roten-blauen Machtmissbrauch“ hat am Mittwoch mit der Befragung des Ex-Innenministers Wolfgang Peschorn begonnen und war inhaltlich dabei vorerst nicht allzu ergiebig.
Weiterlesen »
„Marsalek wollte, dass die schwarz-blaue Koalition funktioniert“Ein bestens vernetzter österreichischer Russland-Freund diente als Kommunikations-Drehscheibe zwischen dem mutmaßlichen Kreml-Agenten Jan Marsalek und Ex-FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus. Marsalek wollte die Blauen offenbar unterstützen – und erhielt einen Termin im Innenministerium von Herbert Kickl.
Weiterlesen »