Ermittlungen in BVT-Affäre: Wie Jan Marsalek die Strippen zog

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ermittlungen in BVT-Affäre: Wie Jan Marsalek die Strippen zog
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

In nun bekannt gewordenen Chats berichtete der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek von Schießübung mit einer Spezialeinheit des FSB und „aktiven Maßnahmen“ gegen einen Investigativjournalisten.

In nun bekannt gewordenen Chats berichtete der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek von Schießübung mit einer Spezialeinheit des FSB und „aktiven Maßnahmen“ gegen einen Investigativjournalisten., der sich seit Montag wegen Spionage-Verdachts in U-Haft befindet, kristallisiert sich immer mehr heraus, wie eng verzahnt der nach Moskau geflüchtete Ex-Wirecard-Vorstandmit dem russischen Inlandsgeheimdienst sein dürfte.

Den fünf Männern bulgarischer Herkunft wird von den britischen Strafverfolgungsbehörden vorgeworfen, von August 2020 bis Februar 2023 für russische Geheimdienste gleichermaßen geheime wie nützliche Informationen gesammelt sowie in Großbritannien und anderen europäischen Ländern Personen ausgekundschaftet zu haben.

Otts bisheriger Verteidiger, der diesen jedenfalls bis Ostern vertreten hatte, dürfte indes das Mandatsverhältnis aufgelöst haben. „Wir vertreten in dieser Sache nicht mehr“, hieß es am Dienstag aus der Kanzlei des Rechtsanwalts, der persönlich vorerst telefonisch nicht erreichbar war.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kleingarten-Affäre: Ermittlungen unter anderem gegen NevrivyKleingarten-Affäre: Ermittlungen unter anderem gegen NevrivyDie Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen gegen drei Personen eingeleitet, und zwar wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch.
Weiterlesen »

Untergetaucht: Marsalek erhielt Identität als DompfarrerUntergetaucht: Marsalek erhielt Identität als DompfarrerImmer mehr Enthüllungen werden rund um Jan Marsalek bekannt. Er war als russischer Agent tätig und bekam eine neue Identität als Priester.
Weiterlesen »

Enthüllungen über Wirecard-Betrüger Jan MarsalekEnthüllungen über Wirecard-Betrüger Jan MarsalekImmer mehr Enthüllungen werden rund um den Wirecard-Betrüger Jan Marsalek bekannt. Er war als russischer Agent tätig und bekam deshalb eine neue Identität als Priester. Zuletzt arbeitete er offenbar als Wiener Dompfarrer „Toni Faber“ im Stephansdom.
Weiterlesen »

„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Debatte über Marsalek bei Peschorn-Befragung„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Debatte über Marsalek bei Peschorn-BefragungDer U-Ausschuss über „roten-blauen Machtmissbrauch“ hat am Mittwoch mit der Befragung des Ex-Innenministers Wolfgang Peschorn begonnen und war inhaltlich dabei vorerst nicht allzu ergiebig.
Weiterlesen »

Knalleffekt im Fall Ott: Marsalek nutzte Wiener Wohnung für Übergabe an SpioneKnalleffekt im Fall Ott: Marsalek nutzte Wiener Wohnung für Übergabe an SpioneEine Wohnung mitten in Wien diente offenbar als Drehscheibe für Informationen an den russischen Geheimdienst - darunter auch Laptops mit streng geheimen Informationen.
Weiterlesen »

BVT-Spionageaktion für Israel: Freisprüche fix, aber neue RätselBVT-Spionageaktion für Israel: Freisprüche fix, aber neue RätselBVT-Mossad-Kooperation: Eine Spur nach Russland und zu Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek wirft neue Fragen auf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:59:18