IWF-Chefin Georgiewa für zweite Amtszeit wiedergewählt

Österreich Nachrichten Nachrichten

IWF-Chefin Georgiewa für zweite Amtszeit wiedergewählt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Georgiewa ist nach ihrer Vorgängerin Christine Lagarde die zweite Frau an der Spitze des 1944 gegründeten IWF.

Georgiewa ist nach ihrer Vorgängerin Christine Lagarde die zweite Frau an der Spitze des 1944 gegründeten IWF.geführt. Der IWF teilte am Freitag mit, Georgiewa sei für eine zweite Amtszeit ab 1. Oktober wiedergewählt worden. Sie war die einzige Kandidatin. Georgiewa sagte, sie fühle sich geehrt, für eine zweite Amtszeit ausgewählt worden zu sein. Sie freue sich auf die weitere Zusammenarbeit.die zweite Frau an der Spitze des 1944 gegründeten IWF.

Sie habe die internationale Finanzorganisation in den vergangenen Jahren durch schwierige Zeiten gelenkt, hatte etwa der deutsche FinanzministerDer IWF soll unter anderem die Währungspolitik koordinieren, die Stabilität der Devisenmärkte fördern und helfen, regionale Finanzkrisen zu überwinden. Er gewährt Mitgliedsstaaten mit akuten Zahlungsproblemen Kredite, die zumeist an die Erfüllung strenger Programme zur Sanierung des Staatshaushalts gebunden sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IWF bewilligt 880 Millionen Dollar für die Ukraine und spricht über KriegsendeIWF bewilligt 880 Millionen Dollar für die Ukraine und spricht über KriegsendeDer Internationale Währungsfonds (IWF) hat die nächste Auszahlung an die Ukraine im Rahmen eines 15,6-Milliarden-Dollar-Kreditprogramms bewilligt. Damit werden die Finanzen des Landes gestärkt,...
Weiterlesen »

Fünfte Amtszeit: Putin laut Exit Polls bei 87,8 ProzentFünfte Amtszeit: Putin laut Exit Polls bei 87,8 ProzentDie russische Präsidentschaftswahl ist geschlagen – und unmittelbar nach Schließung der Wahllokale hat das Staatsfernsehen die nächste und damit mittlerweile fünfte Amtszeit von Amtsinhaber Wladimir Putin verkündet. Laut Exit Polls kam der 71-Jährige auf 87,8 Prozent der Stimmen.
Weiterlesen »

Weg für sechste Amtszeit frei: Putin gewinnt umstrittene Wahl in Russland mit 88 ProzentWeg für sechste Amtszeit frei: Putin gewinnt umstrittene Wahl in Russland mit 88 ProzentNach einer von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl hat laut russische Staatsmedien Kremlchef Wladimir Putin die Wahl mit 88 Prozent der Stimmen gewonnen. Die anderen drei putintreuen und vom Kreml zugelassenen Kandidaten blieben im einstelligen Bereich. Trotz massiver Repressionen demonstrierten tausende Personen vor den Wahllokalen.
Weiterlesen »

Neos-Chefin zweifelt jeden Tag an sich selbstNeos-Chefin zweifelt jeden Tag an sich selbstDie einzige Parteichefin im Nationalrat bekommt zwei Liebesbriefe im Monat, gleichzeitig aber 100 sexistische Mails pro Woche.
Weiterlesen »

Gastronomie: Neue Chefin für die „Pottschacherhütte“Gastronomie: Neue Chefin für die „Pottschacherhütte“Die gebürtige Schottwienerin Bianca Krenthaller kümmert sich ab sofort um die Pottschacherhütte und ihre Gäste.
Weiterlesen »

AUA-Chefin geht hoch: 'Lassen uns nicht kaputtmachen'AUA-Chefin geht hoch: 'Lassen uns nicht kaputtmachen'Die Maschinen der Austrian Airlines bleiben am Boden, ihre Chefin geht in die Luft. Sie attackiert die Gewerkschaft: 'Unrealistische Forderungen'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 06:37:17