IV-Chef Knill gibt Regierung einen Dreier und nennt SPÖ 'wirtschaftsfeindlich'

Österreich Nachrichten Nachrichten

IV-Chef Knill gibt Regierung einen Dreier und nennt SPÖ 'wirtschaftsfeindlich'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die zentrale Aussage des Industriellen-Lobbyisten: Österreich darf keine neuen Steuern einführen. 'Wir haben ein Ausgabenproblem'

, hat nach den schulischen Zeugnistagen in Österreich dem heimischen Standort mit einem Vierer und der türkis-grünen Regierung mit einem Dreier in derDie nächste Regierung müsse die Wirtschaft wieder in den Mittelpunkt stellen. Die SPÖ habe"in Wirklichkeit einVon der FPÖ wisse man noch wenig über ein Wirtschaftsprogramm.

Gegenüber der SPÖ mit ihrem Chef Andreas Babler wurde der IV-Chef aber sehr kritisch, denn diese"fordert Rückverstaatlichungen. In Wirklichkeit hat sie ein Programm gegen Marktwirtschaft, Unternehmertum und Eigenverantwortung. So wirtschaftsfeindlich war die sozialdemokratische Partei noch nie wie unter Vorsitzenden Babler", kritisierte der Industrielle.Die noch regierende Koalition aus ÖVP und Grünen benotete Knill mit einem Befriedigend.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IV-Chef sieht SPÖ-Programm 'gegen die Marktwirtschaft'IV-Chef sieht SPÖ-Programm 'gegen die Marktwirtschaft'Industriepräsident Georg Knill hat dem heimischen Standort mit einem Vierer und der türkis-grünen Regierung mit einem Dreier in der ORF-'Pressestunde' überschaubare Noten gegeben. Die nächste Regierung müsse die Wirtschaft wieder in den Mittelpunkt stellen. Von der FPÖ wisse man noch wenig über ein Wirtschaftsprogramm.
Weiterlesen »

Ybbs holt sich auch noch den letzten „Dreier“Ybbs holt sich auch noch den letzten „Dreier“Herzogenburg spielt stark, der Meister schlägt dann aber in der zweiten Hälfte zu. (NÖNplus)
Weiterlesen »

IEA-Chef: 'China hat der Welt einen großen Dienst erwiesen'IEA-Chef: 'China hat der Welt einen großen Dienst erwiesen'Fatih Birol sprach mit dem KURIER über günstige chinesische Elektroautos, EU-Zölle, russisches Gas und die Energiewende als wirtschaftliche Notwendigkeit.
Weiterlesen »

Heißer Plan: Nationaler Hitzeschutz kommt am Freitag zum EinsatzHeißer Plan: Nationaler Hitzeschutz kommt am Freitag zum EinsatzDie Caritas stellt kühle Plätze im Grünen zur Verfügung, die Regierung hat einen Hitzeschutzplan erstellt.
Weiterlesen »

Die Steuerrevolte der Generation Z gegen Kenias RegierungDie Steuerrevolte der Generation Z gegen Kenias RegierungPräsident Ruto nahm die Steuererhöhungen nach schweren Ausschreitungen zurück. Die Demonstranten fordern seinen Rücktritt.
Weiterlesen »

– Regierung beschließt neue Strategie– Regierung beschließt neue StrategieIn ihrer neuen Carbon Management Strategie empfiehlt Türkis-Grün der nächsten Regierung, das Verbot der geologischen CO2-Speicherung aufzuheben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 08:00:47