Gespräche mit dem Panzerbauer KNDS waren gescheitert. Nun will Leonardo mit Rheinmetall ein Kampfpanzersystem für Italiens Streitkräfte entwickeln.
Gespräche mit dem Panzerbauer KNDS waren gescheitert. Nun will Leonardo mit Rheinmetall ein Kampfpanzersystem für Italiens Streitkräfte entwickeln.
Der italienische Rüstungskonzern Leonardo peilt nach gescheiterten anderweitigen Verhandlungen laut einem Pressebericht nun ein Bündnis mit dem deutschen-Konzern an. Die Wahl für einen Partner rund um ein modernes Kampfpanzersystem für die italienischen Streitkräfte sei auf Rheinmetall gefallen, schrieb die „Börsen-Zeitung“ unter Berufung auf eigene Informationen.
Zuvor waren entsprechende Gespräche von Leonardo mit dem deutsch-französischen Panzerbauer KNDS gescheitert. Die Politik in Europa fordert immer wieder eine stärkere Zusammenarbeit der europäischen Partner in Rüstungsprojekten. Leonardo ist ein Rüstungs-, Luft- und Raumfahrtkonzern mit Sitz in Rom. Die Italiener besitzen knapp 23 Prozent der Anteile am deutschen Rüstungselektroniker Hensoldt, an dem auch der deutsche Staat mit gut einem Viertel beteiligt ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rheinmetall will 180 Millionen Euro in Litauen investierenIn einer neuer Munitionsfabrik in Litauen will der deutsche Rüstungskonzern 155-Millimeter-Artilleriegeschosse produzieren. Rund 150 Arbeitsplätze sollen entstehen.
Weiterlesen »
Rheinmetall und Ukraine eröffnen Reparaturbetrieb für PanzerDie Eröffnung einer gemeinsamen Produktionsstätte mit dem deutschen Rüstungskonzern sei „ein Schritt zum Sieg der Ukraine“ im Kampf gegen Russland, gibt sich der ukrainische Minister Kamyschin...
Weiterlesen »
Deal mit Rüstungskonzern Rheinmetall: Fans kritisieren DortmundNach Bekanntgabe des neuen Sponsors äußern sich die Fanabteilungen der Borussia kritisch. Auch die evangelische Kirche meldete sich zu Wort.
Weiterlesen »
Rüstungskonzern Rheinmetall wird laut Medien neuer Dortmund-SponsorDer Vertrag soll Borussia Dortmund über drei Jahre jährlich einen einstelligen Millionenbetrag bringen. Die Trikots sollen von der Vereinbarung nicht betroffen sein
Weiterlesen »
Italienische Nacht mit Insieme in WieselburgDie NÖN verlost Karten für das Konzert am 9. August.
Weiterlesen »
Papst empört italienische Homosexuellen-VerbändeDer Heilige Vater soll sich abfällig über Zulassung Homosexueller zur Priesterausbildung geäußert haben.
Weiterlesen »