Die Finanzprokuratur hatte den Antrag gegen den Signa-Gründer eingebracht, am Dienstag stand der Fall am Landesgericht auf der Agenda. Eine Entscheidung gibt es vorerst nicht – den Parteien wurde eine Frist zur Vorlage weiterer Unterlagen eingeräumt. Benko droht im Extremfall die Verwertung seines Privatvermögens.
Das Immobilien-Imperium von René Benko ist in den vergangenen Monaten in sich zusammengestürzt. Heute fand die Tagsatzung zu seiner möglichen Privatinsolvenz mit dem erfahrenen Tiroler Insolvenzrichter Hannes Seiser am Landesgericht statt.
Die Finanzprokuratur hatte den Antrag gegen den Signa-Gründer eingebracht, am Dienstag stand der Fall am Landesgericht auf der Agenda. Eine Entscheidung gibt es vorerst nicht – den Parteien wurde eine Frist zur Vorlage weiterer Unterlagen eingeräumt. Benko droht im Extremfall die Verwertung seines Privatvermögens.Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieRecherchen der „Financial Times“ haben enthüllt, dass das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenzreigen mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen der Benko-Familie verschoben hat.
Weiterlesen »
Nächster Benko-Skandal – Steuergeld für Luxus-Chalet?Jetzt gerät René Benkos Chalet am Arlberg ins Visier. Hat er dafür unrechtmäßig Corona-Hilfen kassiert?
Weiterlesen »
Wenn Milliardäre Freundschaft sagenSigi Wolf stärkt René Benko demonstrativ den Rücken. Die beiden verbindet auch - über den Wohlstand hinaus - einiges.
Weiterlesen »
IGH-Entscheidung zu Israel und SüdafrikaDer Internationale Gerichtshof (IGH) hat in seiner Entscheidung vom 26. Januar betont, dass Israel seine Kampfhandlungen fortsetzen darf, jedoch unter Einhaltung des humanitären Völkerrechts und der Vermeidung von Völkermord. Die Klage Südafrikas gegen Israel aufgrund der Völkermordkonvention 1948 hätte zu einem Schauprozess mit vielen Verlierern führen können. Die Entscheidung des IGH hätte weitreichende Konsequenzen für Israel und die Unterstützer Palästinas.
Weiterlesen »
OMV-Tochter Borealis schwächelt vor richtungsweisender EntscheidungDie Chemiesparte der OMV schwächelt ausgerechnet vor der richtungsweisenden Entscheidung für die Tochtergesellschaft Borealis. Die OMV erzielt jedoch den zweitbesten Konzerngewinn ihrer Geschichte. Hans Peter Haselsteiner wird 80 Jahre alt und eine Biografie über sein Leben wird veröffentlicht. Die steirische AT&S eröffnet ein neues Werk in Malaysia, um für den US-Prozessorenhersteller AMD eine neue Produktgeneration herzustellen. Österreich verzeichnet einen starken Zustrom von Touristen und könnte 2023 Rekorde brechen. Die Staatssekretärin Kraus-Winkler rückt die damit verbundenen Probleme in den Fokus.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Kurz-Firma will Millionenforderung geltend machenDie SK Management GmbH von Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat 1,65 Millionen Euro an offenen Honoraren gegenüber dem Firmenimperium von René Benko. Nun ist die betroffene Signa-Subfirma in Konkurs.
Weiterlesen »