Nächster Benko-Skandal – Steuergeld für Luxus-Chalet?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nächster Benko-Skandal – Steuergeld für Luxus-Chalet?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Jetzt gerät René Benkos Chalet am Arlberg ins Visier. Hat er dafür unrechtmäßig Corona-Hilfen kassiert?

Rund um René Benkos Chalet N in Oberlech am Arlberg kursieren etliche Geschichten – wie stets, wenn oberste Luxusklasse und höchste Diskretion im Spiel sind.Fix ist: Das Chalet N ist eigentlich kein Privathaus, sondern formal als Beherbergungsbetrieb zugelassen. Die Villa mit zehn Suiten, einem riesigen Spa-Bereich und zahlreichen Services auf Wunsch – von Skilehrer bis privater Security – spielt alle Stückln und bietet laut Website"Winterurlaub in Perfektion".

Auch Aufsichtsratssitzungen von Benkos Signa-Konzern und Meetings mit Geschäftspartnern sollen des öfteren im Chalet N stattgefunden haben.Benko selbst habe im übrigen auch dann im Chalet N genächtigt,"als er gar nicht durfte", so Tomaselli – nämlich während der Corona-Lockdowns, als Hotels geschlossen bleiben mussten. Für März und April 2020 – zu Lockdown-Zeiten – sei ein solcher Aufenthalt Benkos im Chalet N dokumentiert, berichtet Tomaselli.

Mit der Widmung als Hotel ist die Villa N zudem kein Einzelfall im Benko-Imperium. Auch sein Privat-Anwesen in Innsbruck-Igls ist diesbezüglich zumindest umstritten. "Da wird im U-Ausschuss noch mehr rauskommen. Wir werden uns genau ansehen, ob die schwindlige Hotelkonstruktion eine schwindlige Steuerkonstruktion zur Folge hat", so Tomaselli.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

René Benko - Fotos zeigen ihn privat wie nieRené Benko - Fotos zeigen ihn privat wie nieRené Benko wurde 1977 in Innsbruck geboren und ist derzeit einer der meistgenannten in den Medien; die Milliarden-Pleiten im Immobilienreich des Tirolers sind Gesprächsstoff Nummer 1.
Weiterlesen »

Benko stellt mit Galeria Karstadt Kaufhof erneut Pleite-Rekord aufBenko stellt mit Galeria Karstadt Kaufhof erneut Pleite-Rekord aufDie Pleite von Galeria Karstadt Kaufhof ist die dritte Zahlungsunfähigkeit der Signa-Gruppe in drei Jahren und gefährdet viele Arbeitsplätze.
Weiterlesen »

Signa-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieSigna-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieRecherchen der „Financial Times“ haben enthüllt, dass das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenzreigen mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen der Benko-Familie verschoben hat.
Weiterlesen »

„Wall Street Journal“: UNRWA-Skandal größer als gedacht„Wall Street Journal“: UNRWA-Skandal größer als gedachtDas Ausmaß der mutmaßlichen Verbindung von Beschäftigten des UNO-Palästinenserhilfswerks (UNRWA) zur islamistischen Hamas soll größer sein als bisher angenommen. Das berichtete das „Wall Street Journal“ („WSJ“) am Montag unter Berufung auf ein israelisches Geheimdienstdossier.
Weiterlesen »

Wenn Milliardäre Freundschaft sagenWenn Milliardäre Freundschaft sagenSigi Wolf stärkt René Benko demonstrativ den Rücken. Die beiden verbindet auch - über den Wohlstand hinaus - einiges.
Weiterlesen »

Gusenbauers Millionen-Honorare auf dem PrüfstandGusenbauers Millionen-Honorare auf dem PrüfstandAlfred Gusenbauer verdiente bei Benko Millionen – und will jetzt weitere aus der Insolvenzmasse. Ob er darauf überhaupt Anspruch hat, wird gerade geprüft: Waren seine Beratungen mit seiner Aufsichtsrats-Funktion vereinbar?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:59:09