Ein Drohnenangriff der Schiitenmiliz Hisbollah aus dem Libanon auf die israelische Stadt Caesarea hat nach israelischen Regierungsangaben Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gegolten. Das teilte ein Sprecher mit. Netanjahu und seine Frau seien zum Zeitpunkt des Angriffs jedoch nicht zu Hause gewesen. Es sei niemand verletzt worden.
Ein Drohnenangriff der Schiitenmiliz Hisbollah aus dem Libanon auf die israelische Stadt Caesarea hat nach israelischen Regierungsangaben Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gegolten. Das teilte ein Sprecher mit. Netanjahu und seine Frau seien zum Zeitpunkt des Angriffs jedoch nicht zu Hause gewesen. Es sei niemand verletzt worden.Den genauen Einschlagsort der Drohne nannte der Sprecher nicht. Solche Angaben dürfen in der Regel in Israel nicht veröffentlicht werden.
Aus dem Libanon wurden unterdessen mehrere Tote gemeldet: Bei einem israelischen Angriff auf die libanesische Stadt Dschunije wurden nach libanesischen Angaben zwei Menschen getötet. Der Angriff habe einem Auto gegolten, teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit. Die Stadt liegt nördlich von Beirut.
Im Südlibanon sei Nasser Abed al-Asis, der Vizekommandant der Hisbollah im grenznahen Gebiet Bint Dschubail, getötet worden, erklärte das israelische Militär. Zudem hätten Bodentruppen mit Unterstützung der Luftstreitkräfte zahlreiche Gegner getötet und Waffenlager der mit dem Iran verbündeten Miliz ausgehoben. Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israels Regierung: Drohnenangriff galt NetanjahuMinisterpräsident Benjamin Netanjahu und seine Frau waren zum Zeitpunkt des Angriffes nicht in dem Haus in Caesarea.
Weiterlesen »
„Israels langer Arm“: Netanjahu führt den gesamten Westen vorIsrael ignoriert die internationalen Aufrufe zu einer Waffenruhe im Libanon und setzt die Angriffe auf die Hisbollah-Milizen fort. Das Ansehen der USA als Ordnungsmacht im Nahen Osten sinkt damit...
Weiterlesen »
Libanesische Regierung: 60 Tote bei Angriffen IsraelsBei israelischen Luftangriffen im Libanon sind nach Angaben Gesundheitsministeriums in Beirut in den vergangenen 24 Stunden 60 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 168 Menschen seien verletzt worden, hieß es in der Mitteilung weiter.
Weiterlesen »
Hamas-Führer Sinwar getötet: Israels Regierung ruft zur Aufgabe aufYahya Sinwar, der Chef der Hamas, wurde bei einem israelischen Angriff getötet. Israels Regierung fordert nun die Terrororganisation auf, aufzugeben. Die US-Regierung sieht in diesem Tod eine Chance für den Frieden im Gaza-Krieg. Parallel dazu gibt es politische Entwicklungen in Österreich und Russland.
Weiterlesen »
„Die Geiseln haben keine Priorität für die Regierung Netanjahu“Shuval Abend Plotzki, Neffe des entführten Ohad Ben-Ami, über ein „schreckliches Jahr“, das Bangen und die Kritik an Netanjahu.
Weiterlesen »
Israels Regierung ruft landesweiten Ausnahmezustand ausNach massiven Luftangriffen im Libanon hat die israelische Regierung in Erwartung von Gegenschlägen einen landesweiten Ausnahmestand beschlossen.
Weiterlesen »