Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen"schweren Fehler" genannt und sein Bedauern ausgedrückt. US-Präsident Joe Biden kritisierte Israel scharf.
Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen ( WCK ) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen"schweren Fehler " genannt und sein Bedauern ausgedrückt. NGO-Mitarbeiter getötet "Der Angriff wurde nicht in der Absicht durchgeführt, den WCK -Helfern zu schaden", sagte er. US-Präsident Joe Biden kritisierte Israel scharf.
"Schwerer Fehler" "Es war ein Fehler, der auf eine falsche Identifizierung folgte - in der Nacht in einem Krieg unter sehr komplexen Bedingungen. Das hätte nicht passieren dürfen", sagte Halevi in der Nacht auf Mittwoch in einer Videostellungnahme."Dieser Vorfall war ein schwerer Fehler", sagte er. Das habe eine vorläufige Untersuchung ergeben. Nähere Einzelheiten nannte er nicht. Ein unabhängiges Gremium werde den Vorfall gründlich untersuchen und"in den nächsten Tagen abschließen", fuhr der israelische Generalstabschef weiter for
Israels Generalstabschef WCK Gazastreifen Luftschlag Fehler Bedauern Joe Biden Untersuchung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel übernahm Verantwortung für Tod von HelfernIsraels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen 'schweren Fehler' genannt und sein Bedauern ausgedrückt.
Weiterlesen »
Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen löst internationale Empörung ausDer Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte am Dienstag den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter. Israels Präsident Isaac Herzog sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Die USA und zahlreiche andere Staaten fordern eine gründliche und unabhängige Untersuchung.
Weiterlesen »
Israels Militär: Dutzende Hamas-Kämpfer in Gaza getötetDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit.
Weiterlesen »
Israels Sicherheitskabinett berät am Sonntag über GeiseldealMit Blick auf die Verhandlungen um die Freilassung von Geiseln wird am Sonntag das israelische Sicherheitskabinett zusammentreten, um die Position der israelischen Delegation vor ihrer Reise nach Katar festzulegen.
Weiterlesen »
Israels Armee meldet erneuten Einsatz in Shifa-KlinikDie israelische Armee ist nach eigenen Angaben erneut im Bereich des Shifa-Krankenhauses im umkämpften Gazastreifen im Einsatz. Man führe derzeit einen 'präzisen' Einsatz auf dem Gelände des größten Krankenhauses im Gazastreifen durch, teilte die Armee Montagnacht mit.
Weiterlesen »