Deutschland, Frankreich und die EU zeigen sich über die Äußerungen des rechtsextremen Ministers Bezalel Smotrich empört. Ein Regierungssprecher Deutschlands erklärte, Smotrichs Aussagen würden...
Deutschland, Frankreich und die EU zeigen sich über die Äußerungen des rechtsextremen Ministers Bezalel Smotrich empört. Ein Regierungssprecher Deutschlands erklärte, Smotrichs Aussagen würden sicher auch in Den Haag sehr aufmerksam verfolgt.
Er ist bekannt als rechtsextremer Hardliner. Jetzt schockiert der israelische Finanzminister, Bezalel Smotrich, mit neuen bizarren Aussagen. Er bezeichnete eine Blockade von Hilfsgütern für den Gazastreifen bis zur Freilassung aller israelischen Geiseln als „moralisch“ und „gerechtfertigt“, selbst wenn dabei zwei Millionen Menschen im Gazastreifen verhungern würden. Das Problem sei nur, dass die internationale Gemeinschaft das nicht zulassen würde, fügte er hinzu.
„Es sind völlig inakzeptable und empörende Äußerungen des israelischen Finanzministers. Wir weisen sie auf das Allerschärfste zurück“, sagte auch ein Sprecher desin Berlin. „Es ist ein Gebot der Menschlichkeit und ein Grundprinzip des humanitären Völkerrechts, dass auch im Krieg Zivilistinnen und Zivilisten geschützt werden müssen und zum Beispiel Zugang zu Wasser und Nahrungsmitteln bekommen müssen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Internationaler Gerichtshof: Israels Siedlungspolitik verstößt gegen RechtIsrael mache sich nach faktisch der Annektierung schuldig, stellt der IGH in einem Rechtsgutachten fest.
Weiterlesen »
Israels Siedlungspolitik verstößt laut IGH gegen internationales RechtIsrael mache sich faktisch der Annektierung schuldig, stellt der Internationale Gerichtshof in Den Haag in einem Rechtsgutachten fest.
Weiterlesen »
Israels Besatzung laut höchstem UNO-Gericht illegalIsraels Besatzung der palästinensischen Gebiete ist nach Auffassung des höchsten UNO-Gerichts illegal und muss so schnell wie möglich beendet werden. Israel verstoße mit seiner fast 60 Jahre dauernden Besatzung gegen internationales Recht, stellt der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag in einem Rechtsgutachten fest.
Weiterlesen »
Internationaler Gerichtshof: Israels Siedlungspolitik unrechtmäßigDie israelische Besatzung palästinensischer Gebiete ist nach Auffassung des Internationalen Gerichtshofs (IGH) unrechtmäßig. Generell verstoße die gesamte israelische Siedlungspolitik gegen internationales Recht.
Weiterlesen »
Sorge vor Eskalation nach Israels Angriff im JemenDer lange Arm Israels wird keinen Feind unerreicht lassen, das habe der Gegenschlag in Jemen noch einmal deutlicher gemacht, sagte Israels Premier Netanyahu. Die Houthi bereiten sich dem...
Weiterlesen »
Jemen: Sorge vor Eskalation nach Israels VergeltungNach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Huthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel sprachen gegenseitig Warnungen aus. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres rief „zur äußersten Zurückhaltung“ auf.
Weiterlesen »