Sorge vor Eskalation nach Israels Angriff im Jemen

Krieg In Nahost Nachrichten

Sorge vor Eskalation nach Israels Angriff im Jemen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Der lange Arm Israels wird keinen Feind unerreicht lassen, das habe der Gegenschlag in Jemen noch einmal deutlicher gemacht, sagte Israels Premier Netanyahu. Die Houthi bereiten sich dem...

Der lange Arm Israels wird keinen Feind unerreicht lassen, das habe der Gegenschlag in Jemen noch einmal deutlicher gemacht, sagte Israels Premier Netanyahu. Die Houthi bereiten sich dem Militärsprecher zufolge auf einen „langen Krieg“ mit Israel vor. UNO-Generalsekretär Guterres ruft indessen „zur äußersten Zurückhaltung“ auf.

„Jetzt ist es an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft die Sanktionen gegen den Iran maximiert“, forderte der israelische Außenministerauf der Plattform X. Der Iran unterstütze, trainiere und finanziere die Houthi als „Teil seines regionalen Netzwerks von Terrororganisationen, die Israel angreifen wollen“.

Der Gegenschlag im Jemen „macht unseren Feinden klar, dass es keinen Ort gibt, den der lange Arm Israels nicht erreichen wird“, sagte Netanyahu. Es sei die Antwort „auf Hunderte Attacken der letzten Monate auf Israel“ gewesen, erklärte die israelische Armee. Über den Hafen von Hodeidah seien Waffen aus dem Iran in das Land gelangt, sagte Netanyahu.

Die von der Miliz auf Tel Aviv gerichtete Langstreckendrohne war am Freitag mit Sprengstoff beladen in ein Wohnhaus im Zentrum der israelischen Küstenmetropole eingeschlagen. Der israelische Verteidigungsminister Gallant kündigte daraufhin Vergeltung an. Die Luftwaffe habe beim Gegenschlag auf den jemenitischen Hafen von Hodeidah Ziele angegriffen, die auch für terroristische Aktivitäten genutzt würden, darunter Energieinfrastruktur, sagte Hagari.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Erinnerung, Traumazentrum! Große Sorge um AnneKeine Erinnerung, Traumazentrum! Große Sorge um AnneSchwere Zeiten für die britischen Royals! Prinzessin Anne hat nach einem Unfall mit Gehirnerschütterung nur mehr lückenhafte Erinnerungen.
Weiterlesen »

Putin warnt vor 'atomaren Bomben' – Eskalation drohtPutin warnt vor 'atomaren Bomben' – Eskalation drohtZum Abschluss seiner zweitägigen Asien-Reise lässt Russlands Präsident Putin erneut mit atomaren Drohgebärden gegen den Westen aufhorchen.
Weiterlesen »

Israels verwundete WirtschaftIsraels verwundete WirtschaftDer Tech-Sektor ist wichtig in Israel, aber vier Fünftel des israelischen Bruttoinlandsprodukts (BIP) werden in anderen Bereichen erwirtschaftet. Nach dem Angriff der terroristischen Hamas ist...
Weiterlesen »

USA rechnen mit Hisbollah-Eskalation, Eingriff denkbarUSA rechnen mit Hisbollah-Eskalation, Eingriff denkbarUS-Beamte rechnen im Nahost-Konflikt mit einer Eskalation im Südlibanon zwischen Israel und der Hisbollah – und wollen notfalls direkter unterstützen.
Weiterlesen »

Höchstgericht: Israels Ultraorthodoxe müssen zur ArmeeHöchstgericht: Israels Ultraorthodoxe müssen zur ArmeeAuch ultraorthodoxe Männer müssen zum Wehrdienst in der israelischen Armee verpflichtet werden. Das entschied Israels Oberster Gerichtshof am Dienstag einstimmig. Das Urteil erhöht den Druck auf die rechts-religiöse Regierung unter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu enorm und könnte gar zu deren Bruch führen.
Weiterlesen »

Israels Armee ermittelt gegen Soldaten nach Einsatz in JeninIsraels Armee ermittelt gegen Soldaten nach Einsatz in JeninDer bei einem „Anti-Terror-Einsatz“ Verdächtige soll unter „Verletzung von Befehlen und geltenden Regeln“ festgenommen worden sein. Der Vorfall werde nun untersucht und „entsprechend gehandhabt“.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 22:00:39