Israels Ex-Premier Olmert: 'Keine Seite kann die andere jemals vernichten'

Antony Blinken Nachrichten

Israels Ex-Premier Olmert: 'Keine Seite kann die andere jemals vernichten'
Benjamin NetanjahuEhud OlmertGazastreifen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 63%

Die ehemaligen Spitzenpolitiker Ehud Olmert und Nasser al-Kidwa sehen im bevorstehenden Geiseldeal kein Ende des Krieges. Sie sagen: Eine Zweistaatenlösung ist der einzige Weg für langfristigen Frieden.

Die ehemaligen Spitzenpolitiker Ehud Olmert und Nasser al-Kidwa sehen im bevorstehenden Geiseldeal kein Ende des Krieges. Sie sagen: Eine Zweistaatenlösung ist der einzige Weg für langfristigen Frieden.in dieser Woche auf einen neuen Geiseldeal und eine Waffenruhe einigen können; dass dieses Abkommen der erste Schritt auf dem Weg zu einem langfristigen Frieden in Nahost sein wird.fehlt diese Hoffnung.

Die Verhandler sagen, dass der Deal sicherstellen wird, dass alle verbliebenen Geiseln freikommen. Aber dafür gibt es keine Garantie. Die politischen Aspekte werden überhaupt nicht berücksichtigt. Solange es keinen konkreten Plan dafür gibt, wie der Gazastreifen nach einem Kriegsende verwaltet werden soll, sehe ich nicht, wie wir wirkliche Fortschritte machen können.

Sie sprechen sich beide seit Monaten für eine Zweistaatenlösung aus und haben einen Plan präsentiert, wie die gestaltet sein könnte. Sehen Sie denn gerade jetzt eine Chance dafür?Wir beide kannten einander bis vor kurzem gar nicht, auch wenn wir voneinander wussten. Aber wir sind überzeugt, dass es keinen passenderen Zeitpunkt geben kann, um in die Zukunft zu blicken. Deshalb haben wir das gemeinsam in die Wege geleitet.

Wir müssen eine Lösung finden, die die Wünsche unserer beiden Völker berücksichtigt – symbolisch dafür steht Jerusalem. Wir sind überzeugt, dass die Stadt immer beiden Völkern offenstehen sollte, auch wenn Ost-Jerusalem laut unserem Plan als Hauptstadt für einen Staat Palästina dienen würde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Benjamin Netanjahu Ehud Olmert Gazastreifen Hamas Israel KT_Israel Nasser Al-Qudwa Palästinensische Befreiungsorganisation Staat Palästina United States

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels Ex-Premier Olmert: „Netanjahu will kein Ende des Krieges“Israels Ex-Premier Olmert: „Netanjahu will kein Ende des Krieges“Ehud Olmert, Israels Ex-Premier, und Nasser al-Kidwa, Ex-Außenminister der PLO, rechnen mit ihren Führungen ab, beleuchten Defizite im Gaza-Deal und plädieren für eine Zweistaaten-Lösung. Und...
Weiterlesen »

Israels Militäreinsatz in Tulkarem: Tote und Festnahmen im WestjordanlandIsraels Militäreinsatz in Tulkarem: Tote und Festnahmen im WestjordanlandBei einem israelischen Militäreinsatz in Tulkarem im besetzten Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben mindestens sieben Menschen getötet worden. Die israelische Armee teilte mit, dass die Soldaten zu einem Anti-Terror-Einsatz in Tulkarem gewesen seien und dort 'einen Terroristen im Kampf von Angesicht zu Angesicht getötet' hätten. Insgesamt seien im Westjordanland über Nacht 18 gesuchte Personen festgenommen worden. Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Terroristen der Hamas in einer humanitären Schutzzone im Gazastreifen angegriffen.
Weiterlesen »

Israels Armee griff im Jemen an, WHO-Chef geriet in BombardementIsraels Armee griff im Jemen an, WHO-Chef geriet in BombardementDas Team der Weltgesundheitsorganisation kam am Flughafen von Sanaa unter Beschuss. Eines der Besatzungsmitglieder des Flugzeugs wurde verletzt.
Weiterlesen »

Israels Armee greift Jemen an, WHO-Chef gerät unter BeschussIsraels Armee greift Jemen an, WHO-Chef gerät unter BeschussDie israelische Luftwaffe hat wie angekündigt erneut Ziele im Jemen angegriffen. Dabei wurde auch das Flugzeug von WHO-Chef Tedros bombardiert.
Weiterlesen »

Israels Generalstaatsanwältin fordert Ermittlungen gegen Netanjahus FrauIsraels Generalstaatsanwältin fordert Ermittlungen gegen Netanjahus FrauHintergrund ist der Verdacht, dass Sara Netanjahu die Justiz behindert und Zeugen beeinflusst haben soll.
Weiterlesen »

Hamas meldet 50 Tote bei Angriff Israels auf Haus in Beit LahiyaHamas meldet 50 Tote bei Angriff Israels auf Haus in Beit LahiyaUnter den Opfern sollen sich auch fünf Mitarbeiter einer Klinik befinden - ein Kinderarzt, eine Laborantin, zwei Sanitäter und ein Techniker.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:23:56