Die israelische Luftwaffe hat wie angekündigt erneut Ziele im Jemen angegriffen. Dabei wurde auch das Flugzeug von WHO-Chef Tedros bombardiert.
Die israelische Luftwaffe hat wie angekündigt erneut Ziele im Jemen angegriffen. Dabei wurde auch das Flugzeug von WHO-Chef Tedros bombardiert.Reuters / Khaled AbdullahIsraels Armee hat Angriffe der Luftwaffe gegen Stellungen im Jemen bestätigt. Ziel sei unter anderem Infrastruktur der Houthi-Miliz am internationalen Flughafen der Hauptstadt Sanaa gewesen, teilte das Militär mit.
- und WHO-Delegation blieben unverletzt und befänden sich in Sicherheit. „Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Familien derjenigen, die bei diesem Angriff ihr Leben verloren haben“, schrieb Tedros.Laut Israel haben Kampfjets auch Bereiche in mehreren Häfen, darunter in Hudaida, sowie in zwei Kraftwerken des Landes attackiert. Israel wirft der Houthi-Miliz vor, zivile Infrastruktur für militärische Zwecke zu nutzen, etwa für den Schmuggel von Waffen aus dem Iran.
Die Houthi-Miliz habe Israel wiederholt mit Drohnen und Raketen angegriffen, hieß es ebenfalls zur Begründung der Angriffe. Im Großraum Tel Aviv hatte es wegen der Angriffe zuletzt häufig Raketenalarm gegeben. Der israelische Luftwaffenchef hatte härtere Gegenangriffe im Jemen angekündigt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israels Armee griff im Jemen an, WHO-Chef geriet in BombardementDas Team der Weltgesundheitsorganisation kam am Flughafen von Sanaa unter Beschuss. Eines der Besatzungsmitglieder des Flugzeugs wurde verletzt.
Weiterlesen »
Israels Militäreinsatz in Tulkarem: Tote und Festnahmen im WestjordanlandBei einem israelischen Militäreinsatz in Tulkarem im besetzten Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben mindestens sieben Menschen getötet worden. Die israelische Armee teilte mit, dass die Soldaten zu einem Anti-Terror-Einsatz in Tulkarem gewesen seien und dort 'einen Terroristen im Kampf von Angesicht zu Angesicht getötet' hätten. Insgesamt seien im Westjordanland über Nacht 18 gesuchte Personen festgenommen worden. Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Terroristen der Hamas in einer humanitären Schutzzone im Gazastreifen angegriffen.
Weiterlesen »
Israels Olympiapräsidentin Yael Arad: „Antisemitismus ist nicht zu dulden“Krieg, Terror, Hass: Für Yael Arad, Israels Olympiapräsidentin, hätte der Sport genau jetzt brückenbildende Wirkung. Die Jagd auf jüdische Fans in Europa aber »ist unbegreiflich!“«
Weiterlesen »
Israels Armee: Zwei Beteiligte des Hamas-Massakers getötetDie israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge im Norden des Gazastreifens zwei am Hamas-Massaker vor mehr als 14 Monaten in Israel beteiligte Personen getötet.
Weiterlesen »
'Rezept für Chaos': Israels Angriffe in Syrien verstoßen gegen VölkerrechtUNO-Sonderberichterstatter Ben Saul bezeichnete Israels Vorgehen im Grenzgebiet 'völlig gesetzlos'.
Weiterlesen »
Israelische Luftwaffe greift Ziele im Jemen anDie israelische Armee spricht von „präzisen Schlägen gegen militärische Ziele der Huthi-Milizen im Jemen, darunter Häfen und Energieinfrastruktur in Sanaa“.
Weiterlesen »