In der Stadt Khan Younis im Gazastreifen kam es zu Angriffen der israelischen Armee. Im Vorfeld wurden Maßnahmen ergriffen, um die Gefahr für Zivilisten zu mindern.
seien während „terroristischer Aktivitäten“ in der Stadt Khan Younis im Süden des abgeriegelten Küstenstreifens angegriffen worden, gab Israels Militär in der Nacht auf Mittwoch auf Telegram bekannt. Davor seien zahlreiche Maßnahmen ergriffen worden, um die Gefahr für Zivilisten zu mindern.
Angaben zu möglichen Opfern machte die Armee nicht. Das Militär sprach von einem weiteren Beispiel für systematischen Missbrauch ziviler Infrastruktur und humanitärer Schutzzonen durch die Hamas, die damit gegen internationales Recht verstoße.Waffe gefunden, Tunnelschächte gesprengt Auch im Norden des Gazastreifens setzte die israelische Armee ihren Einsatz fort. In der Gegend von Jabaliya seien am Vortag Dutzende Terroristen bei Luftangriffen und in Nahkämpfen „eliminiert“ worden, hieß es.Hisbollah
-Miliz im Libanon an. Dutzende von „Hisbollah-Terroristen“ seien am Dienstag „eliminiert“ worden, teilte das Militär mit. Bodentruppen setzten zugleich ihre „begrenzten und gezielten“ Angriffe gegen die Miliz im Südlibanon fort, hieß es. Man habe große Mengen an Waffen entdeckt, Tunnelschächte gesprengt und Raketen zerstört, die in zivilen Gebieten aufgestellt und auf israelische Gemeinden gerichtet gewesen seien, hieß es weiter. Die Angaben des Militärs konnten unabhängig nicht überprüft werden. Nach libanesischen Angaben werden bei Israels Angriffen auch immer wieder zahlreiche Zivilisten getötet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israels Armee attackierte Hamas-Kommandozentrale in GazaDie israelische Armee hat nach eigenen Angaben im umkämpften Gazastreifen erneut Kommandozentralen der islamistischen Hamas aus der Luft angegriffen. Eine habe sich im Zentrum des abgeriegelten Küstenstreifens in einem Gebäude befunden, in dem früher eine Schule gewesen sei, hieß es.
Weiterlesen »
Israels Armee greift Hamas-Kommandozentrale anHamas-Führer sollen sich in einer ehemaligen Schule und einer Moschee verschanzt haben. Auch im Libanon flog Israel wieder Angriffe.
Weiterlesen »
Beschuss zwischen Israels Armee und Hisbollah geht weiterDie israelische Armee hat die Geheimdienstzentrale der Hisbollah in der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Wie das Militär in der Nacht auf Montag mitteilte, hätten Kampfflugzeuge außerdem Kommandozentralen sowie weitere 'terroristische Infrastruktur' der proiranischen Schiitenmiliz attackiert.
Weiterlesen »
Jahrestag des Hamas-Terrors: Beschuss zwischen Israels Armee und Hisbollah geht weiterAm Jahrestag des Terrorangriffs der islamistischen Hamas auf Israel kämpft das Land an allen Fronten. Während die angekündigte Vergeltung Israels für den iranischen Raketenangriff zunächst auf...
Weiterlesen »
Israels Armee: Hamas-Chef Sinwar verschanzte sich vor Terrorangriff in „unterirdischer Festung“Yahya Sinwar gab den Befehl zum Großangriff auf Israel aus einem Tunnelsystem im Gazastreifen, in das er sich mit seiner Familie, mit Lebensmitteln und einem Plasma-Fernseher zurückzog, sagt...
Weiterlesen »
Nasrallah-Nachfolger im Visier: Israels Luftwaffe fliegt erneut schwere Angriffe auf BeirutBeirut war erneut Ziel schwerer israelischer Luftangriffe. Ziel war Hashim Safi al-Din, der Chef des Exekutivrats der Hisbollah-Miliz, der auch als wahrscheinlicher Nachfolger des getöteten...
Weiterlesen »