Israels Armee befiehlt Bewohnern im Norden Schutzmaßnahmen: Bodenoffensive befürchtet?

International Nachrichten

Israels Armee befiehlt Bewohnern im Norden Schutzmaßnahmen: Bodenoffensive befürchtet?
IsraelHisbollahBodenoffensive
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Die israelische Armee fordert die Bevölkerung in Gemeinden und Städten im Norden Israels auf, in der Nähe von Luftschutzbunkern zu bleiben. Die Sorge vor einer möglichen Bodenoffensive gegen die Hisbollah ist groß.

Die israelische Armee fordert Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Folgt jetzt eine Bodenoffensive ?der proiranischen Miliz, die mit rund 1.000 Abschussrohren bestückt gewesen seien, teilte das israelische Militär am Abend mit. Die Raketenwerfer seien für unmittelbare Angriffe auf Israel vorbereitet gewesen.im Süden des Nachbarlands.

Nach den schweren Luftangriffen forderte die israelische Armee Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Zivilisten sollen sich außerdem am Wochenende von militärischen Übungsgebieten im Norden fernhalten. Das Militär werde dort"Aktivitäten" ausführen, für Unbefugte herrsche daher Lebensgefahr.

Die Verhandlungen über ein Ende des Gaza-Kriegs, bei denen die USA, Ägypten und Katar zwischen Israel und der Hamas vermitteln, drehen sich jedoch seit Monaten im Kreis.

Der fast tägliche gegenseitige Beschuss hat sich zu einem niedrigschwelligen Krieg entwickelt. Im Libanon wurden nach amtlichen Angaben bereits etwa 600 Menschen getötet, die meisten davon Hisbollah-Mitglieder. In Israel kamen nach offiziellen Angaben zufolge 48 Menschen durch die Angriffe der proiranischen Miliz ums Leben, darunter Soldaten, aber auch viele Zivilisten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Israel Hisbollah Bodenoffensive Libanon Sicherheitsmaßnahmen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel fliegt massive Angriffe: Sorge vor Bodenoffensive im LibanonIsrael fliegt massive Angriffe: Sorge vor Bodenoffensive im LibanonDie israelische Armee fordert Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Folgt jetzt eine Bodenoffensive?
Weiterlesen »

Israels Armee birgt sechs tote Geiseln im GazastreifenIsraels Armee birgt sechs tote Geiseln im GazastreifenDie Leichen wurden in einem Tunnel in der Umgebung von Rafah entdeckt und sollen erst kurz davor von den Entführern getötet worden sein. Unter ihnen befindet sich auch der US-israelische...
Weiterlesen »

Israels Armee: Hamas-Zentrale attackiert - 40 Tote gemeldetIsraels Armee: Hamas-Zentrale attackiert - 40 Tote gemeldetDie israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben eine in einer humanitären Zone im Gazastreifen untergebrachte Kommandozentrale der islamistischen Hamas angegriffen. Nach Angaben des Direktors für Versorgung bei der Zivilverteidigung in Gaza kamen mindestens 40 Menschen bei dem Luftangriff ums Leben, mehr als 60 seien verletzt worden.
Weiterlesen »

Pager-Explosionen: Israels Armee erhöht nach Vergeltungsdrohung die AlarmbereitschaftPager-Explosionen: Israels Armee erhöht nach Vergeltungsdrohung die AlarmbereitschaftDie Hisbollah und der Verbündete Iran machen Israel für die Zerstörung der Pager, bei der auch hochrangige Vertreter der Miliz verletzt wurden, verantwortlich. Die Sorge vor einer Eskalation in...
Weiterlesen »

Israel fliegt massive Angriffe im LibanonIsrael fliegt massive Angriffe im LibanonIsraels Armee bombardiert nach Angriffen aus dem Libanon Raketenabschussrampen der Hisbollah. Die Sorge vor einer möglicher Bodenoffensive wächst. Hisbollah-Chef Nasrallah hatte am Donnerstag...
Weiterlesen »

Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Die ehemalige israelische Geheimdienstmitarbeiterin Shira Kaplan erklärt, warum Israel jetzt bereit ist, gegen die Hisbollah vorzugehen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:24:05