Die israelische Armee fordert Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Folgt jetzt eine Bodenoffensive?
Die israelische Armee fordert Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Folgt jetzt eine Bodenoffensive?der proiranischen Miliz, die mit rund 1.000 Abschussrohren bestückt gewesen seien, teilte das israelische Militär am Abend mit. Die Raketenwerfer seien für unmittelbare Angriffe auf Israel vorbereitet gewesen.im Süden des Nachbarlands.
Nach den schweren Luftangriffen forderte die israelische Armee Bewohner mehrerer Gemeinden und Städte im Norden Israels auf, sich in der Nähe von Luftschutzbunkern aufzuhalten. Zivilisten sollen sich außerdem am Wochenende von militärischen Übungsgebieten im Norden fernhalten. Das Militär werde dort"Aktivitäten" ausführen, für Unbefugte herrsche daher Lebensgefahr.
Die Verhandlungen über ein Ende des Gaza-Kriegs, bei denen die USA, Ägypten und Katar zwischen Israel und der Hamas vermitteln, drehen sich jedoch seit Monaten im Kreis.
Der fast tägliche gegenseitige Beschuss hat sich zu einem niedrigschwelligen Krieg entwickelt. Im Libanon wurden nach amtlichen Angaben bereits etwa 600 Menschen getötet, die meisten davon Hisbollah-Mitglieder. In Israel kamen nach offiziellen Angaben zufolge 48 Menschen durch die Angriffe der proiranischen Miliz ums Leben, darunter Soldaten, aber auch viele Zivilisten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel fliegt massive Angriffe im LibanonIsrael erhöht massiv den militärischen Druck auf die Hisbollah im Libanon. In mehreren Angriffswellen bombardierten Kampfflugzeuge rund 100 Raketenabschussrampen der proiranischen Miliz, die mit rund 1.000 Abschussrohren bestückt gewesen seien, teilte das israelische Militär am Abend mit.
Weiterlesen »
Israel fliegt massive Angriffe im LibanonIsraels Armee bombardiert nach Angriffen aus dem Libanon Raketenabschussrampen der Hisbollah. Die Sorge vor einer möglicher Bodenoffensive wächst. Hisbollah-Chef Nasrallah hatte am Donnerstag...
Weiterlesen »
Pager-Explosionen: Israel und Libanon bereiten sich auf größere Angriffe vorDie Hisbollah und der Verbündete Iran machen Israel für die Zerstörung der Pager verantwortlich. Israels Armee erhöht in Erwartung eines Vergeltungsschlags die Alarmbereitschaft. Auch der Libanon...
Weiterlesen »
Furcht vor Eskalation: Israel, Hisbollah fliegen gegenseitig AngriffeDie Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon eskaliert: Die mit dem Iran verbündete schiitische Miliz hat nach eigenen Angaben die „erste Phase“ einer Vergeltungsaktion gegen Israel abgeschlossen – damit wolle sie die Ermordung ihres Kommandanten Fuad Schukr im vergangenen Monat rächen.
Weiterlesen »
Scholz verspricht Israel Waffen – Scholz verbietet Israel WaffenDer deutsche Kanzler hat die militärische Unterstützung für Israel gerade wieder bekräftigt. Der Bundessicherheitsrat, dem Scholz vorsitzt, hat aber seit Monaten keine Kriegswaffenexporte mehr genehmigt. Deutschland laviert zwischen Staatsräson und Völkerrecht.
Weiterlesen »
Ukraine: Westliche Waffen für Angriffe in Russland erlaubenDie Entscheidung fiel von Borrell angesichts der ukrainischen Offensive in der russischen Grenzregion Kursk.
Weiterlesen »