Nach wiederholten Angriffen der pro-iranischen Hisbollah-Miliz aus dem Südlibanon auf Israel hat die israelische Armee einen vier Kilometer breiten Streifen im Grenzgebiet zu einer Sperrzone erklärt.
Es sei verboten, diese Zone zu betreten, teilte die israelische Armee am Sonntag mit. Dort wohnende Zivilisten"in bis zu zwei Kilometern Entfernung von der Grenze sind angewiesen, sich nahe Schutzräumen aufzuhalten", hieß es weiter.
In aktiven Kampfzonen werde außerdem die Verwendung von GPS-gestützten Navigationssystemen eingeschränkt. Zivilisten in der Region müssten wissen, dass dies zu Störungen führen könne. Bei einem neuen Angriff der Hisbollah-Miliz auf Israel war am Sonntag nach Angaben von israelischen Sanitätern ein etwa 40 Jahre alter Mensch getötet worden. Die Hisbollah erklärte, sie habe eine Rakete auf israelische Stellungen nahe der Demarkationslinie abgefeuert. Aus libanesischen Sicherheitskreisen hieß es, die israelische Armee habe mit Artilleriebeschuss geantwortet.
Seit den Terrorattacken der islamistischen Hamas auf Israel und den Gegenschlägen der israelischen Armee auf den Gazastreifen kam es in den vergangenen Tagen regelmäßig zu Zwischenfällen an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon, die Sorgen vor einer weiteren Eskalation schüren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen Israel-Konflikt: Pocher schießt gegen JokoOlli Pocher ist auf Joko Winderscheidt gar nicht gut zu sprechen. Grund dafür ist die aktuelle Lage in Israel.
Weiterlesen »
Wiener in Israel: ''Wir kennen Menschen, die gestorben sind''Vor genau einer Woche starteten die verheerenden Terror-Anschläge der Hamas. oe24 sprach mit einem Österreicher, der seit 12 Jahren in Israel lebt.
Weiterlesen »
Mutmaßlich Verantwortlicher für Hamas-Massaker in Israel totLaut Angaben des israelischen Militärs wurde einer der mutmaßlich Verantwortlichen des Massakers an Zivilisten vor einer Woche getötet. Währenddessen sind im Gazastreifen bereits Zehntausende nach Süden geflohen. Eine Bodenoffensive Israels rückt immer näher.
Weiterlesen »
Facebook-Konzern verschärft nach Hamas-Angriff auf Israel Kontrolle von InhaltenIn ersten drei Tagen nach Angriff der Hamas auf Israel fast 800.000 Beiträge entfernt. Dabei wurden sieben Mal mehr Beiträge auf Hebräisch und Arabisch gelöscht als in den Monaten davor.
Weiterlesen »
Israel: Mutmaßlich Verantwortlicher des Hamas-Massakers totIsraels Militär hat bei Angriffen auf Einsatzzentralen der islamistischen Hamas im Gazastreifen einen der mutmaßlich Verantwortlichen des Massakers an israelischen Zivilisten getötet.
Weiterlesen »
Israel gegen die Hamas - im Hintergrund mischen noch viele andere mitIsrael gegen die Hamas in Nahost – das ist nur die vorderste Front. Im Hintergrund mischen noch viele andere mit.
Weiterlesen »