Israel erklärt 31 Geiseln im Gazastreifen für tot

Nachrichten Nachrichten

Israel erklärt 31 Geiseln im Gazastreifen für tot
IsraelGazastreifenGeiseln
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Nach israelischen Angaben leben von den im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln 31 nicht mehr. Die israelische Armee setzt ihre Angriffe fort und es werden noch 136 Geiseln festgehalten. Israel kündigt eine Untersuchung der Reaktion der Streitkräfte auf den Terrorangriff an.

Von den noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln leben nach israelischen Angaben 31 nicht mehr. Israelische Armee setzt Angriffe fort Darum geht's: Noch 136 Geiseln festgehalten Das teilte der Sprecher der israelischen Armee, Daniel Hagari, am Dienstag mit."Wir haben 31 Familien darüber informiert, dass ihre gefangenen Angehörigen nicht mehr unter den Lebenden weilen und dass wir sie für tot erklärt haben", sagte er bei Pressekonferenz.

Nach bisherigen israelischen Angaben werden im Gazastreifen noch 136 Geiseln festgehalten. Die islamistische Terrororganisation Hamas hatte bei ihrem beispiellosen Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober mehr als 250 Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Israel kündigt Untersuchung an Der israelische Generalstabschef Herzi Halevi kündigte eine gründliche Untersuchung der Reaktion der Streitkräfte auf den beispiellosen Überfall der Hamas und anderer extremistischer Gruppen am 7. Oktober auf Israel an."Unsere Absicht ist sehr klar", sagte er am Dienstag im Kommando der Luftwaffe in Tel Avi

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Israel Gazastreifen Geiseln Hamas Terrorangriff Untersuchung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verfahren gegen Israel wegen möglichen Völkermords im GazastreifenVerfahren gegen Israel wegen möglichen Völkermords im GazastreifenDer Internationale Gerichtshof wird über eine Klage Südafrikas gegen Israel wegen möglichen Völkermords im Gazastreifen verhandeln. Der Vorwurf lautet Völkermord und das Verfahren begann am 11. Jänner in Den Haag.
Weiterlesen »

Gazastreifen wird nach Krieg von Palästinensern regiert werdenGazastreifen wird nach Krieg von Palästinensern regiert werdenIsraels Verteidigungsminister Yoav Gallant gibt bekannt, dass der Gazastreifen nach dem Krieg von Palästinensern regiert werden soll. UNO-Generalsekretär António Guterres äußert Sorge vor einer Ausweitung des Konflikts.
Weiterlesen »

Ideen für eine Lösung des Konfliktes zwischen Israel und den PalästinensernIdeen für eine Lösung des Konfliktes zwischen Israel und den PalästinensernWelche Ideen gibt es für eine Lösung des Konfliktes zwischen Israel und den Palästinensern? Und woran spießt es sich dabei? Israel setzte den Feldzug gegen die Terrororganisation im Gazastreifen fort und verhandelte parallel über eine neue Waffenruhe und die Freilassung israelischer Geiseln. Es werden Szenarien für die Zukunft nach dem Ende des Krieges diskutiert.
Weiterlesen »

Israel verliert Rückhalt nach Kriegsführung gegen HamasIsrael verliert Rückhalt nach Kriegsführung gegen HamasIsrael hat aufgrund seiner Kriegsführung nahezu in der ganzen Welt dramatisch an Rückhalt verloren. Die asymmetrische Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas wird diskutiert.
Weiterlesen »

Israel bietet Hamas Feuerpause im Austausch gegen Geiselfreilassung anIsrael bietet Hamas Feuerpause im Austausch gegen Geiselfreilassung anIsrael soll der Hamas einem Medienbericht vom Montag zufolge eine zweimonatige Feuerpause im Gazastreifen im Gegenzug für die Freilassung aller Geiseln angeboten haben. Weiters sollen arabische Staaten an konkreten Plänen für einen Palästinenserstaat arbeiten und im Gegenzug Israel anerkennen wollen.
Weiterlesen »

Netanyahu verteidigt Angriffe auf GazastreifenNetanyahu verteidigt Angriffe auf GazastreifenIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat sich zum 100. Tag des Gaza-Krieges siegessicher gezeigt und die Angriffe auf den Gazastreifen verteidigt. Tausende fordern ein Ende der Kämpfe bei pro-palästinensischen Demos in den USA und Europa. UNRWA appelliert für eine humanitäre Feuerpause.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 01:11:33