Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant gibt bekannt, dass der Gazastreifen nach dem Krieg von Palästinensern regiert werden soll. UNO-Generalsekretär António Guterres äußert Sorge vor einer Ausweitung des Konflikts.
Der Gazastreifen wird laut Israel s Verteidigungsminister Yoav Gallant nach Ende des Krieg s zwischen Israel und der islamistischen Hamas von Palästinenser n regiert werden. ' Palästinenser leben im Gazastreifen und daher werden Palästinenser ihn in Zukunft regieren', sagte Gallant am Montag bei einer Pressekonferenz. 'Die künftige Regierung in Gaza muss aus dem Gazastreifen hervorgehen.' UNO-Generalsekretär António Guterres äußerte indes Sorge vor einer Ausweitung des Krieg s.
Nach dem Ende des Krieges werde vom Gazastreifen 'keine militärische Bedrohung' mehr ausgehen, führte Gallant weiter aus. 'Die Hamas wird nicht in der Lage sein, im Gazastreifen zu herrschen und als Militärmacht zu fungieren.' Die künftige Regierung werde eine 'zivile Alternative' sein. Zugleich solle die israelische Armee freie Hand haben, um israelische Bürger zu schützen. 'Ich bin zutiefst besorgt von dem, was sich da entfaltet', warnte Guterres am Montag in New York vor einem Übergreifen des Konflikts auf die weitere Region
Gazastreifen Krieg Israel Hamas Palästinenser Regierung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Krieg Israels gegen die Hamas im Spiegel von Mitleid und KriegsrechtDas Kriegsrecht regelt Gewalt mitleidslos pragmatisch
Weiterlesen »
– Hamas: 100 Tage Krieg in GazaVor 100 Tagen haben Kämpfer der radikalislamischen Hamas Israel in einem beispiellosen Überfall angegriffen. Seither herrscht Krieg im Gazastreifen. Es ist der bisher längste und tödlichste zwischen Israel und den Palästinensern seit der Gründung Israels im Jahr 1948. Ein Ende der Kämpfe in Nahost ist nicht abzusehen.
Weiterlesen »
Südafrika beschuldigt Israel des Völkermords an den PalästinensernSüdafrika hat Israel vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) des 'Völkermords' an den Palästinensern beschuldigt. Israel wird vorgeworfen, mit seinen Angriffen im Gazastreifen die Bewohner an den Rand einer Hungersnot zu bringen.
Weiterlesen »
Netanyahu verteidigt Angriffe auf GazastreifenIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat sich zum 100. Tag des Gaza-Krieges siegessicher gezeigt und die Angriffe auf den Gazastreifen verteidigt. Tausende fordern ein Ende der Kämpfe bei pro-palästinensischen Demos in den USA und Europa. UNRWA appelliert für eine humanitäre Feuerpause.
Weiterlesen »
Verfahren gegen Israel wegen möglichen Völkermords im GazastreifenDer Internationale Gerichtshof wird über eine Klage Südafrikas gegen Israel wegen möglichen Völkermords im Gazastreifen verhandeln. Der Vorwurf lautet Völkermord und das Verfahren begann am 11. Jänner in Den Haag.
Weiterlesen »