Diese Woche bot eine Reihe von Aufregungen und Diskussionen, jedoch auffallend wenig Sachpolitik. Es wird zwar deutlich mehr über Innenpolitik berichtet als früher, doch der Wettbewerb der Aufmerksamkeit ist groß.
Ist die Politik in der Dauererregung gefangen? Emotion schafft Wahrnehmung, für die Sachdebatte kann sie tödlich seinEs war eine intensive innenpolitische Woche, die am Freitag mit Pressekonferenzen von ÖVP, FPÖ und den Neos endete. Insgesamt waren es fast ein Dutzend solcher Termine von Parteien sowie der Regierung.
Doch trotz dieses Stakkatos und einigen großen Aufregern war diese Woche tatsächlich von einer Abwesenheit von Politik und sachpolitischen Debatten geprägt. Stattdessen: ein freiheitlicher Besuch bei den Taliban; ein verirrtes E-Mail mit Folgen für das Sora-Institut und die SPÖ; ein Bundeskanzler, der an"dieses Österreich" glaubt, sich aber über die Verhältnisse hierzulande in Rage redet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
100 Katzen, 23 Hunde und ein Pferd: Brucker Tierheim ist am LimitDer Brucker Tierschutzverein verzeichnet einen neuen traurigen Rekord. Nach mehreren Tierbeschlagnahmungen und einer anhaltenden Flut an heimatlosen Katzen, stößt das Tierheim an seine Aufnahmegrenzen.
Weiterlesen »
Plante Reise zu Taliban: Kassegger nicht mehr außenpolitischer...Axel Kassegger war ursprünglich Mitglied der Afghanistan-Reisegruppe rund um frühere FPÖ-Politiker. Er fuhr dann aber doch nicht mit.
Weiterlesen »
Nach Taliban-Reise: FPÖ-Mandatar tritt zurückDer Trip ehemaliger FPÖ-Politiker zum Taliban-Regime in Afghanistan hat nun auch eine personelle Folge im aktuellen Team der Freiheitlichen.
Weiterlesen »
Taliban-Besuch– auch Grazer FPÖ-Chef sollte mitfahrenLaut Herbert Kickl wusste die FPÖ nichts von Mölzers Besuch bei den Taliban. Wie nun bekannt wurde, hätte auch der Grazer FPÖ-Chef mitfahren sollen.
Weiterlesen »