Luftfahrtunternehmer Roy Knaus ist mit dem roten „Martin 5“ zurück in Ostösterreich. Auch ohne Rettungsvertrag mit den Ländern fliegt er in NÖ, Wien und dem Burgenland
Roy Knaus ist mit dem Notarzthelikopter Martin 5 der Heli-Austria seit wenigen Tagen zurück am Stützpunkt in Bad Vöslau
Luftfahrtunternehmer Roy Knaus ist mit dem roten „Martin 5“ zurück in Ostösterreich. Auch ohne Rettungsvertrag mit den Ländern fliegt er in NÖ, Wien und dem BurgenlandEs wird wieder bunter am Himmel über Niederösterreich, Wien und dem Burgenland.
Wirtschaftlich bleibt es aber schwierig für Knaus. Denn der Betrieb muss ausschließlich über die Verrechnung der Flüge mit den Sozialversicherungsträgern finanziert werden. Einen Rettungsvertrag mit Förderung der Bundesländer besitzt exklusiv der ÖAMTC. Deshalb sieht man dort die Rückkehr von Knaus eher entspannt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wohnpaket vom Nationalrat auf den Weg gebrachtIn das angekündigte Wohnpaket von der Regierung kommt Bewegung.
Weiterlesen »
In Bewegung sein - vom Problem zur Lösung!Berenike Taucher - Begleitung von Entwicklungsprozessen
Weiterlesen »
Jobwald bringt Bewegung in den Ruhestand der ZwettlerDas regionale Jobportal startet sein neues Serviceangebot 'Pension aktiv!', um pensionierte Personen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten weiterhin auf dem Arbeitsmarkt einzusetzen.
Weiterlesen »
Nach Martin Sellner ist jetzt auch die Identitäre Bewegung wieder auf XDie rechtsextreme Identitäre Bewegung darf auf X wieder aktiv sein. Nachdem sie vor knapp vier Jahren wegen Verstoßes gegen Terrorismus bzw. gewalttätigem Extremismus gesperrt wurde, ist die...
Weiterlesen »
Staatz: Wieder Freude an Bewegung vermittelnDie Ameiserin Anja Zott möchte Bewegung als fixen Bestandteil im Alltag von Kindern verankern.
Weiterlesen »