Immer mehr Restaurants in Wien vergeben Tische zeitlich begrenzt – für eineinhalb oder zwei Stunden. Vielen Gästen stößt das sauer auf.
Immer mehr Restaurant s in Wien vergeben Tische zeitlich begrenzt – für eineinhalb oder zwei Stunden. Vielen Gäste n stößt das sauer auf.Dein Tisch steht dir bis 20:15 Uhr zur Verfügung“, heißt es in der freundlichen eMail-Bestätigung eines hippen Wien er Innenstadtlokals. War es vor einigen Jahren noch unüblich, ein, Chef der Wien er Gastronomen: „Die Wirte geraten immer mehr unter Druck, ihre Sitzplätze wirtschaftlich auszunutzen.
Das hat dazu geführt, dass man Tische mehrmals an einem Abend vergibt.“ Zwar habe man nach der Corona-Pandemie einen Nachholbedarf bei den Menschen bezüglich Gastronomie wahrgenommen, aber: „Die Konsumation ist zurückgegangen. Die Leute bleiben lange sitzen, bestellen aber nicht viel“, klagt Dobcak., Geschäftsführer des Frühstücklokals „Sil“ nahe dem Kunsthistorischen Museum: „Viele Leute besetzen einen Platz für Stunden, bestellen einmal und danach nichts mehr.“ Im Sil hat man deshalb schon seit Beginn der Eröffnung (März 2023) mit einembei der Reservierung – insbesondere an den Wochenenden – begonne
Restaurant Wien Tische Zeitlich Begrenzt Gäste Gastronomie
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Immer weniger Erwerbstätige müssen immer mehr Pensionisten erhaltenÖsterreich setzt auf staatliche Pension trotz schwacher betrieblicher und privater Vorsorge. Der Österreich-Plan des Wahlkampfs legt Fokus auf Wirtschaftspolitik, jedoch fehlen Ideen für Gegenfinanzierung. Die Vorsorge im Plan bleibt bisher unklar. In Israel herrscht tiefe Gespaltenheit über Verhandlungen mit Hamas und weiteren Kampf.
Weiterlesen »
Immer mehr SUVs in Österreich zugelassenImmer mehr SUVs werden in Österreich zugelassen und auch in Vorarlberg ist ihr Anteil an Neuzulassungen auf einem Höchststand. Doch während in Paris bereits höhere Parkgebühren für diese Fahrzeuge beschlossen wurden, sieht man in Vorarlberg eine solche Maßnahme als unwahrscheinlich an.
Weiterlesen »
„Notwehr ist immer eine Frage der Gesamtsituation“Die NÖN sprach mit Stefan Pfandler, Leiter des Landeskriminalamtes NÖ, wie es mit dem Hausbesitzer, der auf einen Einbrecher geschossen hat, jetzt weitergeht.
Weiterlesen »
Der Bürgerkrieg ist 90 Jahre vorbei, die Gräben sind immer noch offen.In Zeiten der Großen Koalition 2014 waren SPÖ und ÖVP bereit, einträchtig für die Gefallenen des Februaraufstandes 1934 einen Kranz zu stiften. Heuer ist von Eintracht nichts mehr zu merken.
Weiterlesen »
Immer mehr Suspendierungen in Tirol: Gewalt steigt inzwischen schon in der VolksschuleImmer mehr Schüler werden in Tirol suspendiert. Sozialarbeiter berichten von einer neuen Qualität und Quantität der Gewalt. Die Bildungsdirektion reagiert mit neuen Interventions-Teams darauf.
Weiterlesen »
Fehlgeleitete Lkw und Autos: Ein immer häufigeres PhänomenImmer öfter landen Lkw und Autos an ungewöhnlichen Orten, weil sie von ihren Navis fehlgeleitet werden. Dies stellt Retter und Behörden vor Herausforderungen.
Weiterlesen »